SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 15.03.2014 15:00 Uhr
SV 90 Gimritz   SV Merseburg 99 II
SV 90 Gimritz 0 : 10 SV Merseburg 99 II
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

4x Andreas Schütze, 2x Ronny Schwerdtfeger, Michael Kolbe, Christian Specht, Marcus Raspe, Oliver Grimm

Assists

2x Peter Kämmerer, 2x Ronny Schwerdtfeger, Christian Specht, Marcus Raspe, Andreas Schütze

Gelbe Karten

Oliver Grimm

Zuschauer

13

Torfolge

0:1 (02')Christian Specht per Weitschuss
0:2 (11')Andreas Schütze
0:3 (33')Michael Kolbe (Christian Specht)
0:4 (41')Ronny Schwerdtfeger (Andreas Schütze)
0:5 (44')Andreas Schütze (Ronny Schwerdtfeger)
0:6 (45')Marcus Raspe per Weitschuss
0:7 (60')Andreas Schütze (Peter Kämmerer)
0:8 (63')Andreas Schütze (Ronny Schwerdtfeger)
0:9 (70')Ronny Schwerdtfeger (Marcus Raspe)
0:10 (88')Oliver Grimm per Kopfball (Peter Kämmerer)

3 Punkte und 10 Tore aus Gimritz mitgenommen

Nach der peinlichen Niederlage gegen Mücheln und einer etwas turbulenten Woche beim SV Merseburg 99, waren die Reservekicker gegen den SV Gimritz auf Wiedergutmachung aus. Die 99er mußten erneut auf einige Stammkräfte verzichten und so fuhr man mit 12 Spielern nach Gimritz. Pünktlich 15 Uhr pfiff SR Pulst das Spiel an und schon nach 2 Minuten konnten die 99er das erstemal jubeln. C.Specht versenkte einen Flatterball aus 20m im Gimritzer Gehäuse. Nach 11 Minuten wurde M.Raspe im 16er des Gastgeber Elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte A.Schütze aber erst im Nachsetzen zum 0:2 verwandeln. Obwohl man eine beruhigende Führung hatte, gab es im Spiel der 99er viel Leerlauf. Wahrscheinlich war es die Erkenntnis, das man seinem Gegner an diesem Tag haushoch überlegen war und deshalb viel zu viele Einzelaktionen das Spiel bestimmten. In der 23. Minute hatten die Gimritzer ihre erste u. einzige Chance des Spiel’s, als ein Eckball nicht geklärt werden konnte und M.Kolbe einen Schuß der Gimritzer im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand bekam. Den berechtigten Elfmeter hielt J.Hoffmann im großen Stil. C.Specht per Flachpass auf A.Schütze und dieser spielt mit einer Körpertäuschung M.Kolbe frei, der dann in der 33.Minute das 0:3 erzielte. Als die Gimritzer Abwehr einen langen Ball unterschätzte, schaltete A.Schütze am schnellsten und legte den Ball in der 41.Minute perfekt zum 0:4 für R.Schwerdtfeger auf. 3 Minuten später war die Rollenverteilung umgekehrt. Diesmal bediente R.Schwerdtfeger A.Schütze, der dann per Solo zum 0:5 abschloss. Den 0:6 Pausenstand erzielte M.Raspe mit einem 16m Schuß.
Ein starker Auftritt von P.Kämmerer, der gleich mehrere Gimritzer Spieler stehen ließ und dann auf den völlig freistehenden A.Schütze anspielte, brachte das 0:7. Ein genialer Paß von M.Hebestreit auf R.Schwerdtfeger, der den Ball quer auf unseren Torjäger A.Schütze spielte und dieser erzielte nur 3 Minuten später das 0:8. Ein sehr schön angelegter Spielzug mit finalem Paß von M.Raspe auf R.Schwerdtfeger brachte in der 70.Minute das 0:9. Den Endstand von 0:10 erzielte O.Grimm per Kopfball nach einer Flanke von P.Kämmerer in der 88.Minute.

Fazit: Der SV Gimritz mit ihren großen Personalproblemen an diesem Tag, war für die angeschlagenen 99er der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Das Spiel war kein Leckerbissen und offenbarte noch viele Schwachstellen an den es zu Schrauben gilt, aber mit großen Respekt für unseren Gegner, das Ergebnis hätte weitaus höher ausfallen müssen.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty