SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Testspiele
27.07.2021 19:00 Uhr
Baumersrodaer SV   SV Merseburg 99
Baumersrodaer SV 8 : 0 SV Merseburg 99
(5 : 0)

Ohne 9 angereist, mit 8 im Gepäck zurück gereist

Am Dienstagabend traf unser Männerteam beim Kreisligisten Baumersrodaer Sportverein 1961 e.V. an. Leider musste man mit Schwerdtfeger, Harport, Gatzke, Andrae, Kieslich, Steinicke, Mätzschker, Brödel und Ibrahim auf 9 potentielle Stammspieler verzichten. Aber eine gute Gelegenheit für andere Spieler sich zu zeigen. 
Die Anfangsphase war ausgeglichen und man hatte auch eigene Gelegenheiten.
In der 10.Minute der 1.Schock für die Merseburger, Torhüter Max Auerbach verletzte sich am Knie und konnte die Partie nicht fortsetzen. Stefan Geipel, ebenfalls angeschlagen, hütete von nun an den Kasten und Mike Riedel gab sein Debüt im Grün-weissen Dress. Leider verloren wir nun den Faden und kassierten innerhalb von 12 Minuten 4 Gegentreffer. In der 30.Minute musste auch Stefan Geipel verletzungsbedingt passen und Jaafar Mehboub streifte sich das Torwartdress über. Den Schlusspunkt der 2.Hälfte setzte der Gastgeber und die 99‘iger mussten mit einem 5:0 Rückstand in die Pause.
Der 2.Abschnitt war dann nur noch Schadensbegrenzung. Man wollte kompakt stehen und einfache Ballverluste vermeiden. Dies setzte man größtenteils gut um, außer der Trainer Kevin Walloch der mit einem unnötigen Ballverlust das 6:0 einleitete. Am Ende kamen die Hausherren noch zu 2 Toren.
Somit kassierten wir die höchste Niederlage seit wiederbestehen. Zwar reiste man schon mit einer „Notelf“ an, aber teilweise machte man es dem Gegner auch zu einfach. Gerade in solchen Spielen muss man als Mannschaft enger zusammen rücken und geschlossen auftreten. Nun heißt es Mund abputzen und am Wochenende geht es gegen die junge Elf der SG Spergau Abt. Fussball II. Mit einigen Rückkehrern, sollte dann ein offenes Spiel gegen den ambitionierten Kreisligisten möglich sein.

Wir wünschen den Sportfreunden aus Baumersroda alles Gute für die Saison!

Am Ende noch gute Besserung an unsere verletzten Spieler und einen schnellen Heilungsprozess!

#rabenkicker
#traditionseit1899
#neunundneunzig





cms_nav
empty
empty