SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 2
1. Spieltag - 22.08.2021 14:00 Uhr
TSV S-W Zscherben   SV Merseburg 99
TSV S-W Zscherben 2 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stephan Geipel

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (83')Stephan Geipel per Weitschuss
1:1 (85')TSV S-W Zscherben per Freistoss
2:1 (90')TSV S-W Zscherben

Ausfälle konnten nicht kompensiert werden

Zum Auftakt der Kreisklassesaison reiste unsere 1.Männermannschaft zum Mitaufstiegsfavoriten nach Zscherben. Mit Schwerdtfeger, Mätzschker, Ibrahim, Specht und Bach fehlten gleich 5 Stammkräfte und somit auch fast die komplette Offensive.Über 90 Minuten konnte man diese Ausfälle leider nicht kompensieren und hatte somit kaum Entlasstung.

Die Gastgeber bestimmten das Spiel, jedoch standen die Merseburger defensiv kompakt. Wenn es doch mal zu einem Torabschluss kam,konnte T.Rödger mehrmals stark klären. Ein wenig Pech hatten die Merseburger als die Pfeiffe des guten Schiedsrichters Armin Auerbach bei einem Kannelfmeter nach Tritt gegen B.Thurau stumm blieb. 

Der 2.Abschnitt war noch dominater von den Hausherren geführt, jedoch auch hier konnte entweder die vielbeinige Verteidigung oder T.Rödger klären. Glück hatte der SVM bei einem Pfostenknaller der Schwarz-Weißen. In der 74.Minute konnten wir mal wieder offensiv in Erscheinung treten. Einen scharf herein gebrachten Freistoss von N.Gatzke köpfte der gerade eingewechselte K.Walloch über den Querbalken. In der 83.Minute dann die etwas überraschende Führung für die 99´ziger durch S.Geipel, welcher einen zu kurz geklärten Ball volley ins lange Eck setzte. Leider hielt die Führung nicht lange, da Zscherben durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 85.Minute zum Ausgleich kam. In der 90.Minute dann nochmal Freistoss für die Heimelf und die Verteidigung nicht eng genug an den Gegenspielern, die Gastgeber nutzen die Unachtsamkeit und konnten die Partie somit noch drehen.

Am Ende eine nicht unverdiente Niederlage, da der Gastgeber am heutigen Tag mehr Qualität auf den Platz gebracht hat. Kein Vorwurf an unser Team, jeder hat kämpferisch alles rein gehauen, dies hat heute nunmal nicht gereicht. Nun heisst es Mund abputzen und im Heimspiel nächste Woche spielerisch zulegen.





cms_nav
empty
empty