SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 2
8. Spieltag - 27.02.2022 14:00 Uhr
Bl.-W. Günthersdorf II   SV Merseburg 99
Bl.-W. Günthersdorf II 1 : 0 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Auswärtsspiel verpatzt

Am Sonntag reiste man zum Auswärtsspiel zur 2.Vertretung von Blau Weiß Günthersdorf. Das Spiel vom 8. Spieltag wurde damals auf Zustimmung von uns, wegen einigen kranken Spielern der Günthersdorfern verlegt. Im Nachhinein hätte man vielleicht auf das Spiel damals pochen können, aber wir haben uns für die Fairplay Variante entschieden.  Da das Spiel der 1.Vertretung der Blau Weißen am Samstag ausgefallen ist, spielten mit Florian Felske und Eric Spahn auch 2 Stammspieler aus der Landesligaelf mit. Dies ist selbstverständlich regelkonform, jedoch nicht konform mit dem Telefonat im vergangenen Jahr, als uns zugesichert wurde das Sie im Nachholspiel fairerweise niemanden aus der 1. spielen lassen wollen.


Nichtsdestotrotz wollten die Merseburger dennoch die 3 Punkte einfahren und die Tabellenspitze erobern. Nach anfänglichen abtasten, die 1.gute Möglichkeit. Nach einer Flanke kam S.Kieslich am langen Pfosten zum Abschluss, jedoch rutschte er vorher etwas weg und konnte den Ball dadurch nur neben das Tor setzen. Auch im Anschluss blieben die Merseburger gefährlich, besonders wenn schnell umgeschaltet werden konnte. Die Abschlüsse blieben aber zu ungenau, wodurch nichts Zählbares bei rauskam. Die Hausherren hatten ebenfalls 2-3 klare Einschussmöglichkeiten, jedoch fehlte auch dort die Zielgenauigkeit. Somit ging es in einem ausgeglichenen Spiel mit einem gerechten 0:0 in die Pause.


Zu Beginn der 2.Halbzeit folgte eine Schlafeinlage im Merseburger Strafraum, sodass M.David freistehend eine Freistoßflanke am langen Pfosten verwehrten konnte. Dies kam den Blau Weißen natürlich zugute und sie konnten defensiv kompakt auf Konter lauern. Den 99´igern fiel offensiv an diesem Tag zu wenig ein. Man spielte zwar bis 25 Metern vorm gegnerischen Tor ein sicheren Ball, jedoch fehlte beim finalen Pass die Genauigkeit. Auch unsere Standarts waren zu ausrechenbar und immer wieder eine leichte Beute für den Heimkeeper bzw. die Verteidigung. In der 90.Minute gab es Freistoß für die Gastgeber an der Mittellinie, Florian Felske schaltete am schnellsten und verwandelte direkt. Schönes Tor, jedoch hatte Schiedsrichter G.Beck im Nachgang etwas dagegen, da der Ball noch nicht freigegeben war und nicht ganz still lag. 


Am Ende eine verdiente Niederlage für den SVM, mit einem kleinen bitteren Beigeschmack. Man war zwar auf keinen Fall das schlechtere Team, jedoch an diesem Tag Offensiv zu einfallslos. Die Niederlage müssen wir uns daher selbst zuschreiben.
Nun heißt es Mund abputzen und nächste Woche im Spitzenspiel gegen Zscherben alles raushauen.





cms_nav
empty
empty