SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 2
15. Spieltag - 03.04.2022 14:00 Uhr
SV 05 Tollwitz   SV Merseburg 99
SV 05 Tollwitz 1 : 8 SV Merseburg 99
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

5x Ronny Schwerdtfeger, Nevenko Gatzke, Marcus Bach

Assists

2x Christian Andrae, Nevenko Gatzke, Sascha Brödel, Marcus Bach, Ronny Schwerdtfeger, Oliver Kappel, Kevin Walloch

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')Ronny Schwerdtfeger (Kevin Walloch)
1:1 (28')SV 05 Tollwitz
1:2 (45')Ronny Schwerdtfeger (Sascha Brödel)
1:3 (45')Ronny Schwerdtfeger (Marcus Bach)
1:4 (53')Ronny Schwerdtfeger (Christian Andrae)
1:5 (57')Marcus Bach (Ronny Schwerdtfeger)
1:6 (71')SV 05 Tollwitz (Eigentor) (Christian Andrae)
1:7 (81')Ronny Schwerdtfeger (Nevenko Gatzke)
1:8 (88')Nevenko Gatzke (Oliver Kappel)

Auswärtserfolg, der etwas hoch ausgefallen ist

Zum Spitzenspiel 1. gegen 3. gastierten wir am Sonntag am Persebach in Tollwitz. Die vergangenen Duelle waren stets umkämpft und mit dem besseren Ende für unsere Grün-Weißen. Das Sollte Mut machen, jedoch mussten wir auf der Hut sein, wollten die Tollwitzer Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage nehmen. Personell war man an diesem Tag gut aufgestellt und man konnte den Matchplan auch über die 90 Minuten gut durchspielen.


Bereits in der 3.Minute konnte Kevin Walloch den Ball an der Mittellinie behaupten und schickte Ronny Schwerdtfeger auf Reisen. Dieser blieb cool und es stand 1:0. Im Anschluss noch weitere Möglichkeiten mit ähnlichem Muster, jedoch konnte weder Ronny Schwerdfeger noch Markus Bach den Ball nicht im Tor unterbringen. So kam es wie es kommen musste. Die 1,Möglichkeit der Hausherren führte zum Ausgleich. Einen Freistoß aus 18 Metern parierte Stephan Kieslich im Tor und den Abpraller verwertete P.Heklau vollkommen alleingelassen problemlos. Im Anschluss hatten die Hausherren ihre Drangphase, Glück für die 99´er dass der ehemalige Bunese Patrick Halle allein vor unserem Hüter den Ball vorbei schoss. Auch dank einer tollen Parade von S.Kieslich bei der nächsten Möglichkeit stand es weiterhin 1:1. Im Anschluss noch ein Hochkaräter für den SVM, jedoch köpfte K.Walloch eine Flanke von R.Schwerdtfeger nur am Tor vorbei. Die Gästefans stellten sich schon auf die Halbzeit ein und versorgten sich mit Kaltgetränken, als es noch zweimal klingelte. Einen langen Ball von Sascha Brödel konnte R.Schwerdtfeger allein vorm Kister verwerten. Nur 2 Minuten später wieder ein langer Ball, diesmal erlief ihn sich M.Bach. Der mit viel Übersicht quer legte und R.Schwerdtfeger konnte den 3:1 Pausenstand herstellen.


Man musste sagen, ein etwas glücklicher Pausenstand, auf Grund der späten Tore. Nun wollte man natürlich gleich nachlegen, um etwas ruhiger auftreten zu können. Jedoch war man auch gewarnt, wusste man doch das die Tollwitzer in der Vergangenheit nie aufgaben.


Der 2. Abschnitt ist schnell erzählt. 5 Tore, 5-mal das selbe Muster. Die Heimelf stand mit ihrer Viererkette stets hoch an der Mittellinie, sodass die Merseburger immer wieder mit langen Bällen ihre schnelle Offensive einsetzen konnte. 2x Schwerdtfeger, 1x Bach, 1x Nevenko Gatzke, sowie ein Eigentor nach Eingabe von Christian Andrae schraubten das Ergebnis auf ein am Ende um 2-3 Tore zu hohem Endergebnis hoch. Neben der effektiven Chancenverwertung in Halbzeit 2, muss man am heutigen Tag auch den Defensivverbund loben. In Halbzeit 2 ließ man die Tollwitzer kaum zu Abschlusschancen kommen.


Am nächsten Wochenende geht es im Duell mit der 2.Mannschaft vom SV Merseburg- Meuschau um die nächsten Punkte für das Ziel Aufstieg. Bleibt zu hoffen, dass die Kanalkicker nicht allzu viele Spieler der Verbandsliga A-Jugend einsetzt und es zu einem 1.Kreisklassespiel kommt.





cms_nav
empty
empty