1.Mannschaft : Spielbericht

(0 : 2)

5x Ronny Schwerdtfeger

2x Nevenko Gatzke, 2x Sanny Jürgen Kopf

0:1 (38')Ronny Schwerdtfeger (Sanny Jürgen Kopf)
0:2 (42')Ronny Schwerdtfeger (Nevenko Gatzke)
0:3 (46')Ronny Schwerdtfeger
1:3 (57')SV Teutschenthal
1:4 (65')Ronny Schwerdtfeger (Nevenko Gatzke)
1:5 (85')Ronny Schwerdtfeger (Sanny Jürgen Kopf)

Ein gutes Pferd...

Im 1.Pflichtspiel gastierte man im Kreispokal beim SV 1885 Teutschenthal. Durch Urlaub, Verletzungen und private Verpflichtungen standen lediglich 11 Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft zur Verfügung. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Marcus Pilling und Marcel Quade, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben.
Mit Yannik Szator konnte man den 1. A-Jugendspieler im Männerbereich einbauen. Mit seinen 17 Jahren merkte man anfangs noch die Nervosität, aber über den gesamten Spielverlauf kann man ihm ein gelungenes Debüt bescheinigen. Weiter so!

Bei drückenden Temperaturen konnte man von einem typischen Sommerkick sprechen. Unsere 99'er agierten teils leichtsinnig und lud den Gegner zu teils hochkarätigen Chancen ein, die aber ungenutzt blieben. Offensiv fehlte anfangs noch die Genauigkeit und Spritzigkeit. In der 38.Minute ging es mal schnell und zielstrebig nach vorn und es stand 0:1. Einen Pass von Sanny Kopf verwertete unser 10'er Ronny Schwerdtfeger souverän. Schreckmoment für die Merseburger als ein Teutschenthaler nur 2 Minuten später am leeren Tor vorbei köpfte. Für etwas mehr Ruhe sorgte das 2:0. Torschütze war wiederum Ronny.

Im 2.Abschnitt wollte man schnell den Sack zu machen und den Gegner keine 2.Luft geben.

Einen zu kurz geratenen Rückpass spitzelte Ronny Schwerdtfeger in Minute 46 zum 3:0 ein. Anschließend stellten die Merseburger leider das Fußballspielen komplett ein. Folgerichtig der Anschlusstreffer. Nachdem der Ball geklärt wurde, schoss ein Teutschenthaler aus gut 45 Minuten aufs Tor und der Ball trudelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Kurioser Treffer. In der 65.Minute konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden, nachdem Nevenko Gatzke einen Ball auf Ronny Schwerdtfeger spielte und dieser gewohnt eiskalt vorm Tor blieb. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut unser 10'er. Ein Zuspiel von Samny Kopf verwertete er zum 5:1 Endstand.

Am Ende ein souveräner Auswärtserfolg ohne wirklich zu glänzen. Sieht man jedoch unser heutiges Durchschnittsalter von 34 Jahren und die teils drückenden Temperaturen, kann man mit dem Spiel zufrieden sein.

Am kommenden Wochenende geht dann der Ligaaltag los. Zum 1.Spiel erwartet man am Sonntag 14 Uhr den VfL Roßbach im heimischen Stadtstadion.