SV Merseburg 99 e.V.

B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga B.-Jun. Staffel 3
9. Spieltag - 24.10.2009 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   FC Grün-Weiß Wolfen
SV Merseburg 99 4 : 0 FC Grün-Weiß Wolfen
(2 : 0)

Spiel der vergebenen Möglichkeiten!

Von Beginn an setzten die Merseburger die tief stehenden Gäste, welche bis dahin mit einem Torverhältnis von über 100 Gegentoren angereist waren, gehörig unter Druck. M. Böhmer scheiterte gleich in der 2. Spielminute am Wolfener Torwart Le Viet. Eine Minute später hatte D. Sondermann die Möglichkeit zum Führungstor, stand bei der Ballabgabe aber im Abseits. In der Folge ergaben sich weitere Möglichkeiten. Nach gut 10 Minuten kamen dann auch die Gäste nach einem Fehler auf der linken Abwehrseite zu ihrer ersten guten Möglichkeit, konnten diese aber nicht im Tor unterbringen. In der Folge erhöhten die 99er wieder den Druck auf das Gästetor. Nach einer Ablage von C. Kolbe auf A. Belinski verfehlte dieser nur knapp das Tor in der 12. Spielminute. Nach einem Angriff über die rechte Seite scheiterte G. Ibrahim am Wolfener Torwart (17.). Das langersehnte 1-0 fiel in der 23. Spielminute. Nachdem C. Kolbe noch am Torhüter scheiterte, war es S. Kopf der den Ball von der Straufgrenze ins Tor hob. Die Wolfener zogen sich nun noch mehr zurück, wodurch die 99er zu weiteren Chancen kamen. Nach dem C. Kolbe nur die Querlatte traf (41.) war es D. Sondermann der in der 43. Spielminute nach Vorarbeit von G. Ibrahim zum 2-0 erhöhte. Direkt nach der Pause war es dann wiederum D. Sondermann der nach Vorarbeit von C. Süße das 3-0 markierte (47.). Nach guter Vorarbeit von D. Dietz über die linke Seite kam Ibrahim zu einer weiteren guten Möglichkeit, scheiterte jedoch am Außenpfosten. C. Kolbe, der an diesem Tag ein sehr gutes Spiel machte, belohnte sich selbst in der 68. Minute und traf nach Vorarbeit von A. Raschid-Hesser zum 4-0. Die Gastgeber erhöhten sogar noch auf 5-0. D. Dietz traf nach einer guten Vorarbeit von G. Ibrahim in der 67. Spielminute. Weitere Möglichkeiten in der Schlussphase konnten leider nicht genutzt werden. Der offizielle Endstand von 4-0 kam dadurch zu Stande, dass der Schiedsrichter vergessen hatte das letzte Tor auf seiner Spielnotizkarte zu vermerken.

Aufstellung:

M. Neumann, N. Kratzke, M. Ebert (76. R. Seitz), A. Raschid-hesser, G. Ibrahim, C. Süße (59. D. Dietz), D. Sondermann (65. J. Paternoga), C. Kolbe, S. Kopf, M. Böhmer, A. Belinski


Quelle: Roy Kern




cms_nav
empty
empty