SV Merseburg 99 e.V.

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Staffel 2
2. Spieltag - 05.09.2010 11:00 Uhr
SV Merseburg 99   Stedten/Aufb. Eisl.
SV Merseburg 99 1 : 5 Stedten/Aufb. Eisl.
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Chris Kolbe

Gelbe Karten

Nico Lathan

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (23')Chris Kolbe
1:1 (38')Stedten/Aufb. Eisl.
1:2 (43')Stedten/Aufb. Eisl.
1:3 (55')Stedten/Aufb. Eisl.
1:4 (58')Stedten/Aufb. Eisl.
1:5 (72')Stedten/Aufb. Eisl.

Misslungener Saisonstart

Am Sonntag empfing der SV Merseburg 99 im Auftaktspiel der Landesliga Staffel II die Sportgemeinschaft Stedten/Aufbau Eisleben.
Die 99iger hatten sich zum Saisonstart ein klares Ziel gesetzt, die ersten drei Punkte zu holen. Von Anfang an bestimmten die Nordmerseburger das Geschehen auf dem Platz und erspielten sich in der Folgezeit einige gute Tormöglichkeiten. In der zwölften Spielminute gelang C. Kolbe ein super Fernschuss, welcher leider von der Unterkante des Lattenkreuzes auf die Torlinie zurück ins Spielfeld sprang. Durch diesen motiviert wurden viele Aktionen sicherer und sehenswert. Mitte der ersten Halbzeit (23. Spielminute) wurden die Bemühungen mit dem 1:0 Führungstreffer nach einem Freistoß von ca. 20m belohnt.
Unverständlicherweise gab der SV99 gegen Ende der ersten Halbzeit das Spielgeschehen aus der Hand und ließ die Gäste mehr zu ihrem Spiel finden. Einige sich aneinander reihende grobe Abwehrfehler führten in der 38. Minute zum 1:1 Ausgleich.
Stedten/Eisleben fand nun immer besser ins Spiel und erzielte in der 43. Spielminute den Führungstreffer zum 1:2.
Nach der Halbzeitpause machte sich das Fehlen einiger wichtiger Spieler und Trainingsrückstand bemerkbar. Das Spiel des SV Merseburg 99 fand nur noch in der eigenen Hälfte statt. Somit stiegen die Torchancen und Gelegenheiten der Gäste an, welche in der Folgezeit die Führung auf 1:5 ausbauten. Dem an diesen Tag gut aufgelegten Törhüter M. Albitz war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Der SV Merseburg 99 sollte aus diesem Spiel lernen auch mit einem Rückstand besser umgehen zu können, weiter zu kämpfen und nicht zu resignieren.
Mit mehr Kampfgeist und Siegeswillen wird sich so eine Niederlage nicht wiederholen.


Quelle: Frank Büchner




cms_nav
empty
empty