SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
14. Spieltag - 26.02.2011 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   FSV Raßnitz
SV Merseburg 99 12 : 0 FSV Raßnitz
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Paul, 2x Maximilian Piehler, 2x Artur Keller, 2x Marcus Brandt, Lennart, Markus Radde, Maximilian

Assists

3x Haris, 2x Lennart, 2x Paul, 2x Maximilian Piehler, Maximilian, Artur Keller

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (01')Maximilian Piehler (Haris)
2:0 (11')Paul (Maximilian Piehler)
3:0 (20')Maximilian (Paul)
4:0 (22')Lennart per Weitschuss (Haris)
5:0 (24')Artur Keller (Maximilian Piehler)
6:0 (31')Maximilian Piehler per Weitschuss
7:0 (33')Artur Keller (Maximilian)
8:0 (35')Paul (Artur Keller)
9:0 (40')Marcus Brandt (Paul)
10:0 (42')Marcus Brandt (Haris)
11:0 (45')Paul (Lennart)
12:0 (48')Markus Radde (Lennart)

Sieg gegen Raßnitz ohne sportlichen Wert!

Am Samstag trat unsere D-Jugend zum ersten Pflichtspiel 2011 auf der heimischen Radrennbahn gegen den FSV Raßnitz an.

Die Raßnitzer reißten mit großen Personalproblemen an und konnten das Spiel nur mit sieben Spielern bestreiten. Demzufolge war von Anpfiff klar, dass das Spiel ohne sportlichen Wert beendet werden wird.

Mit der Überzahl im Rücken und jeder Menge Ehrgeiz versuchten die Jungs um Mannschaftskapitän Haris Softic die Raßnitzer von Beginn an unter Druck zu setzten und das gelang erfolgreich.

So konnte Maximilian Piehler schon in der ersten Minute das 1:0 nach klugem Pass von Haris erziehlen.

In der Folge wurden auf Grund der Überzahl zahlreiche Chancen erspielt aber oft zu überhastet abgeschlossen. Hinzu kam, dass der "Acker" der Radrennbahn sein übriges dazu beitrug und ein Kombinantionsspiel nahezu unmöglich war.

Bis zur Halbzeit konnte der SV Merseburg 99 auf 5:0 erhöhen durch Paul Herda, Max Bach, Lennart Zimmer und Artur Keller.

Nach den Seitenwechsel das gleiche Bild und erneut konnte der SVM in der ersten Minute der zweiten Halbzeit gleich einen Treffer durch Maximilian Piehler erzielen.

in der 33. Minute dann der schönste Treffer des Tages durch Artur Keller, der nach einem genialen Pass von Max Bach zwei Gegenspieler herrlich auspielte und den Ball zur Krönung noch in den Winkel haute.

Bis zum Abpfiff konnten sich nun noch Marcus Brandt und Marcus Radde in die Torschützenliste eintragen!

Als Fazit bleibt, dass das erste Pflichspiel der Rückrunde lediglich jedem Spieler die Möglichkeit geboten hat, sich an die veränderten Bedingungen nach der Hallesaison zu gewöhnen und Kraft zu tanken für die kommenden sehr schweren Aufgaben!


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty