SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
18. Spieltag - 26.03.2011 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   Merseburg-Meuschau
SV Merseburg 99 3 : 3 Merseburg-Meuschau
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Piehler, Niclas

Assists

Toni Pohle, Paul, Maximilian Piehler

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (02')Niclas (Maximilian Piehler)
2:0 (05')Maximilian Piehler (Paul)
2:1 (12')Merseburg-Meuschau
3:1 (15')Maximilian Piehler (Toni Pohle)
3:2 (38')Merseburg-Meuschau
3:3 (48')Merseburg-Meuschau

Unentschieden im Spitzenspiel!

Am Dienstag kam es zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der D-Junioren des SV Merseburg 99 und dem SV Merseburg-Meschau auf der Radrennbahn.

Begleitet von vielen Zuschauern, einem Schiedrichterneuling, zwei stark spielenden Mannschaften und viel Emotionen, war es ein typisches Derby und Spitzenspiel zugleich.

Der SVM bisher ohne Punktverlust auf der heimischen Radrennbahn ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die Meuschauer zeigten am Anfang leichte Koenzentrationsprobleme in der Hintermannschaft, die Niclas Taubert und Maximilian Piehler zu Nutzen wussten und der SVM 99 schon nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung lag. Zu diesem Zeitpunkt musste man um ein Debakel für die Meuschauer fürchten. Doch wie es sich für einen Tabellenführer gehört, spielten sie sich wieder ins Spiel zurück und konnten vor allem über Marcel Hommel und dem Ex-99er Marius Trotte immer wieder für gefährliche Situationen sorgen. Trotzdem erfolgte der Anschlusstreffer für die Meuschauer nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einer flach hereingegebenen Ecke, wobei die 99er-Abwehr im Tiefschlaf versunken war.

Für die Moral der 99er spricht, dass sie sich davon haben nicht beeindrucken lassen, sondern sofort durch Maximilian Piehler den alten Abstand wieder herstellten, der mit einem Fernschuss den Meuschauer Ersatztorhüter bezwingen konnte, unter gütiger Mithilfe dessen.

Bis zur Halbzeit hatte der SVM 99 das Spiel im Griff. Zu erwarten war ein Ansturm der Meuschauer in der zweiten Hälfte, was auch umgesetzt wurde.

Die Meuschauer nahmen nun mehr Tempo auf, womit die 99-Abwehr so ihre Probleme hatte. Dennoch fiel der erneute Anschlusstreffer durch eine wiederholte Schlafeinlage der Abwehr des SVM 99, die den Ball nach einem Abstoss nicht entscheidend nach vorne bringen konnten.

Nun rochen die Meuschauer Morgenluft und wollten den Ausgleich, den Marius Trotte auch erzielen konnte, nach dem zuvor Toni Pohle einen Stellungsfehler beging und Nicola Jacobs den Meuschauer Stürmer nicht entscheidend stoppen konnte.

Kurz vor Schluss hatte Niclas Taubert noch einmal die Gelegenheit das Spiel zu Gunsten der 99er zu entscheiden, konnte aber das Tor nicht treffen.

Am Ende war es ein wirkliches Spitzenderby, das vor allem durch äußere Einflusse an Brisanz gewonnen hat. Dennoch ist das Unentschieden gerecht, da der SVM 99 in der ersten Halbzeit klar dominierte und die Meuschauer in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen bestimmten.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty