SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
21. Spieltag - 13.04.2011 18:00 Uhr
SG Ermlitz   SV Merseburg 99
SG Ermlitz 1 : 7 SV Merseburg 99
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Niclas, 2x Maximilian Piehler, Haris, Paul

Assists

4x Haris, Paul, Maximilian, Niclas

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Paul (Haris)
0:2 (16')Niclas (Haris)
0:3 (27')Niclas (Paul)
0:4 (29')Maximilian Piehler (Haris)
1:4 (30')SG Ermlitz
1:5 (32')Niclas (Haris)
1:6 (35')Maximilian Piehler (Niclas)
1:7 (43')Haris (Maximilian)

Katastrophale Chancenauswertung!

Am vergangenen Mittwoch trat die D-Jugend des SV Merseburg 99 e.V. zum Auswärtsspiel in Ermlitz an und gewann am Ende verdient mit 7:1.

Gegen stark unterlegene Ermlitzer war die Marschroute von Anfang klar. Die Jungs um Mannschaftskapitän Haris Softic wollten den Sack so zeitig wie nur möglich zu machen, aber es sollte irgendwie anders kommen...

Mit viel Motivation und Ehrgeiz gingen die Spieler des SVM das Spiel an und setzten die Ermlitzer unter Dauerdruck.

Chancen wurden im Minutentakt heraus gespielt, nur nutzen konnte der SVM sie nicht. So fiel erst in der 10. Minute das erlösende 1:0 für den Gast aus Merseburg, wurden doch zuvor schon zahlreiche Chancen ausgelassen.

Im Verlauf des Spiel zeigte sich immer das gleiche Bild. Die tiefstehenden Ermlitzer stellten sich in den Strafraum und versuchten das Schlimmste zu verhindern, zudem hatten sie an diesem Tag einen überragenden Torwart in ihren Reihen, der ein um das andere Mal absolut erstklassig die Ermlitzer vor einem höheren Rückstand bewahrte.

Bis zur Halbzeit konnte der SVM auf vier Tore erhöhen, ehe durch eine Unaufmerksamkeit im Defensivverhalten, die Ermlitzer zu ihrem Ehrentreffer kamen.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Merseburger mit Dauerdruck und hohem Tempo ständig auf dem Weg zum Ermlitzer Tor, aber die Chancenauswertung wurde immer katastrophaler und gipfelte, als der Kapitän Haris Softic einen Neunmeter nicht verwandeln konnte.

Am Ende stand es 7:1 für den Gast aus Merseburg.
Angesichts der zahlreichen und nicht mehr zählbaren Chancen, ein ehr dürftiges Ergebnis. Trotzdem bleibt festzuhalten, das bis auf einige Unaufmerksamkeiten im Defensivsspiel, ständige hohes Tempo gegangen wurde, mit dem auch andere Mannschaften Probleme gehabt hätten. Dank ihres Supertorwarts konnten die Ermlitzer eine höhere Niederlage verhindern.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty