SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
2. Spieltag - 15.09.2010 17:30 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Delitz am Berge
SV Merseburg 99 II 4 : 2 SV Delitz am Berge
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Ringmann, Anes Sijaric

Assists

Dominik Müller, Tom Ringmann, Emily Katarina Hähnel

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (12')Tom Ringmann per Weitschuss
2:0 (16')Tom Ringmann (Dominik Müller)
2:1 (24')SV Delitz am Berge
2:2 (32')SV Delitz am Berge
3:2 (36')Tom Ringmann (Emily Katarina Hähnel)
4:2 (38')Anes Sijaric (Tom Ringmann)

Sieg im Nachholspiel gegen den SV Delitz a. B.

Fast hätte uns der Regen erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber am Vormittag setzte sich die Sonne durch und trocknete den Platz soweit ab, dass der Platzwart sogar noch mal mähen konnte. Danke Theo ! So waren gute Bedingungen gegeben, nur die tiefstehende Sonne sollte es den Torleuten nicht leicht machen.
Zwei körperlich etwa gleich große Mannschaften standen auf dem Platz und das Spiel begann mit Aktionen auf beiden Seiten. Das erste Ausrufezeichen setzte Anes in der dritten Minute, dessen Schuss von halbrechts am Innenpfosten landete und leider ins Feld zurücksprang. Unsere Abwehr mit Rico als Verstärkung stand gut, und diese Maßnahme erlaubte es uns, Tom auf seiner angestammten Position spielen zu lassen. Er eröffnete dann auch den Torreigen, als er einen Abstoß abfangen konnte und dem Torwart keine Chance ließ (12.). Nur vier Minuten später gelang ihm das 2:0, als er einen von Dominik schön hereingebrachten Eckball verwerten konnte. Kurz vor der Pause gelang den Delitzern der Anschlußtreffer durch einen kuriosen Treffer. Einen weiten Einwurf verlängerte Anes so unglücklich, dass Christian, geblendet von der Sonne, keine Abwehrchance hatte.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes war zu erwarten, dass der Gegner den Ausgleich erzielen will. Dementsprechend druckvoll ging es in unsere Richtung. Nach einem Trikotzupfer entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß. Der Schütze schoss den Ball ohne Zwischenberührung ins Tor, also kein Treffer. Glück gehabt ! In der 32. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einer wirklich sehenswerten Ballstafette, bei der unsere Abwehrspieler nicht gut aussahen, landete der Ball am Ende in unserem Kasten zum Ausgleich. Nun erzeugten wir aber wieder mehr Druck und besannen uns auf den Vorteil der tiefstehenden Sonne. Nach einem Zuspiel von Emily, der ich an dieser Stelle eine sehr engagierte Leistung bescheinigen möchte, konnte Tom die abermalige Führung erzielen (36.). Auch Anes und Dominik erzeugten viel Druck nach vorn und suchten den Abschluß. In der 38. Minute schoß Tom in hohem Bogen auf`s Tor, dabei stand Anes dem Torwart in der Sicht und bugsierte den Ball irgendwie über die Linie. Im Schlußabschnitt verflachte das Spiel etwas, die Kinder zollten wie so oft in Nachmittagsspielen dem Tagespensum Tribut und so blieben die drei Punkte in Merseburg.
Fazit: Passspiel und Ballbehandlung werden zukünftig im Training besondere Beachtung finden. Am Samstag erwarten wir mit dem SV Braunsbedra einen Staffelfavoriten, der uns sicher genau afzeigen wird, wo wir wirklich stehen.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty