SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
3. Spieltag - 08.09.2010 17:30 Uhr
TSV 78 Holleben   SV Merseburg 99 II
TSV 78 Holleben 2 : 2 SV Merseburg 99 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Ringmann, Justin Thon

Assists

Tom Ringmann

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (17')TSV 78 Holleben
1:1 (42')Tom Ringmann
1:2 (44')Justin Thon (Tom Ringmann)
2:2 (46')TSV 78 Holleben

Punkteteilung beim TSV Holleben

Schönes Wetter und ein gepflegter Platz boten beste Voraussetzungen für einen angenehmen Fussballabend für das Nachholespiel beim TSV Holleben.
Pünktlich pfiff der das Spiel gut leitende Schiedsrichter die Partie an und der Gastgeber begann druckvoll. Unsere Jungs hatten wohl den Trainerworten nicht ganz geglaubt, aber auch Mädchen können Fussball spielen, zumal die körperlichen Vorteile eindeutig nicht auf unserer Seite waren. Allerdings zeigte sich auch gleich zu Beginn das Manko des Gegners, nämlich die Chancenverwertung, ein Fakt, der sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel zog. Unsere Entlastungsangriffe waren in der ersten Halbzeit nicht wirklich zwingend, die Konzentration war ebenfalls nicht auf Höchstniveau zur späten Spielzeit und so gelang der auffälligsten Hollebener Spielerin in der 17. Minute die Führung. So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sollte natürlich der Ausgleich her und wir erarbeiteten uns Gelegenheiten. Aber ganz vorn mangelte es an der letzten Konsequenz beim Abschluß. So blieb es Tom vorbehalten, durch ein Solo in bekannter Manier den Ausgleich zu erzielen (42.Minute). Kurz darauf konnten wir sogar die Führung erzielen, als Tom den frei stehenden Justin bediente und dieser wenig Mühe hatte(44.). Leider mussten wir nur zwei Minuten darauf den Ausgleich hinnehmen, klassisch ausgekontert und ohne Chancen im Laufduell. Kurz darauf vereitelte Christian eine weitere hundertprozentige Torchance, als er den Winkel gut verkürzte und den Schuss parieren konnte. Dass wir in der letzten Minute den Ball noch einmal sehr fulminant an die Torlatte gedonnert bekamen passte zum Spiel und trieb den Heimtrainer schier zur Verzweiflung. Dann war auch Schluss und letztendlich können wir mit diesem Punkt zufrieden sein.
Schwachstellen gab es für die Beobachter genug zu sehen, die wir im Training bevorzugt angehen werden.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty