SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
7. Spieltag - 02.10.2010 09:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Großgräfendorf
SV Merseburg 99 II 1 : 9 SV Großgräfendorf
(0 : 8)

Spielstatistik

Tore

Tom Ringmann

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (02')SV Großgräfendorf
0:2 (07')SV Großgräfendorf
0:3 (08')SV Großgräfendorf
0:4 (09')SV Großgräfendorf
0:5 (13')SV Großgräfendorf
0:6 (14')SV Großgräfendorf
0:7 (16')SV Großgräfendorf
0:8 (25+1')SV Großgräfendorf
0:9 (27')SV Großgräfendorf
1:9 (33')Tom Ringmann per Elfmeter

Erwartete Niederlage gegen den Staffelfavoriten

Immerhin war schönes Wetter und der Rasen war auch frisch gemäht, so passten wenigstens die äußeren Bedingungen bei dieser für unsere Jungs unlösbaren Aufgabe. Die Ansprache vor dem Spiel war klar, Räume eng machen und die Spielmacher der Gäste möglichst oft bei ihren Aktionen stören. Auf unserem kleinen Spielfeld fanden die Großgräfendorfer trotzdem genug Platz, um bisweilen ihr ansehnliches Kombinationsspiel aufzuziehen. Gleich der erste Schuss auf unser Tor führte zum Torerfolg, was den Gästen sicherlich noch zusätzliche Sicherheit gab. In der Folgezeit berannten die Großgräfendorfer unsere Abwehr, und in den Minuten 7, 8 und 9 wurden die Fronten endgültig geklärt. Abermals drei Treffer in Folge kassierten wir von Minute 13 bis 16. Das Debakel war nicht mehr weit entfernt, aber nun gelang es uns doch, das Spiel etwas von unserem Strafraum weg ins Mittelfeld zu verlagern. Auffällig war bis hierhin, dass durchaus versucht wurde, sich mit spielerischen Mitteln zu befreien und der Ball nicht nur planlos weggeschlagen wurde. Zwar waren die Verteidiger allesamt mindestens eine Nummer zu groß für unsere Angreifer, aber das Bemühen war in jedem Fall zu sehen. Der Halbzeitstand wurde in der Nachspielzeit hergestellt, als nach einer Ecke der Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone befördert werden konnte. Nahtlos ging es nach der Pause weiter, schon in Minute 27 klingelte es wieder in unserem Kasten. Nun durften aber beim Gegner die gesamten Auswechsler auf den Platz und dadurch konnten wir den Rest der Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel erleben. Das kann aber nicht heissen, dass es nicht doch hätte zweistellig werden können, aber sehr zum Verdruss seines Trainers hatte der neue Stürmer heute morgen sein Zielwasser wohl nicht getrunken. Zeit für den Ehrentreffer, sollte man meinen. Nach einem Eckball von links schoss ein Abwehrspieler seinem Mitspieler den Ball an die Hand, folgerichtig gab Schiri Hans Kiefer Neunmeter. Tom konzentrierte sich diesmal richtig und verwandelte sicher. Kurz vor dem Ende hatten wir gar noch die Chance, aus dem Spiel heraus ein zweites Tor zu erzielen. Leider wählte Justin die schlechtere Variante, nämlich den Direktschuss genau auf den schon weit heraus gelaufenen Keeper. Den rechts neben ihm völlig frei laufenden Dominik sah er nicht, dieser hätte seine wirklich gute Leistung belohnen können.
Ein Kompliment geht heute an die gesamte Mannschaft. Man sieht, dass die Jungs Spass am Fussballspielen haben, sogar wenn es mal nicht so läuft. Wichtig ist jetzt, im Training vor allem die technischen Fertigkeiten zu verbessern, das betrifft also die Ballbehandlung im weitesten Sinne. Dazu müssen auch in der Freizeit alle Möglichkeiten genutzt werden, denn von Nichts kommt bekanntlich Nichts.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty