SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
13. Spieltag - 27.02.2011 10:30 Uhr
SV Delitz am Berge   SV Merseburg 99 II
SV Delitz am Berge 0 : 5 SV Merseburg 99 II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Ringmann, Erik Menz, Pascal Dannenmann

Assists

Erik Menz, Pascal Dannenmann, Dominik Müller

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (17')Tom Ringmann per Weitschuss
2:0 (19')Tom Ringmann per Weitschuss (Dominik Müller)
3:0 (23')Tom Ringmann
4:0 (41')Pascal Dannenmann (Erik Menz)
5:0 (50')Erik Menz (Pascal Dannenmann)

Gelungener Start in die Rückrunde

Zum ersten Freiluftspiel mussten wir nach Bad Lauchstädt reisen, wo der SV Delitz a.B. momentan seine Heimspiele bestreitet. Das Wetter war für Ende Februar sehr gut, trockener Platz, kein Wind und immerhin Plusgrade.
Die Gastgeber mussten in der Winterpause den Abgang von zwei Führungsspielern hinnehmen, die jetzt die Westmerseburger verstärken. Nach dem Sieg in der Hinrunde hiess also auch diesmal das Ziel: Gewinnen.
Unser Team begann das Spiel dementsprechend konzentriert. Die Angriffe der Delitzer wurden allesamt im Mittelfeld abgefangen. Unserem eigenen Angriffsspiel merkte man allerdings an, dass über den Winter einige Abläufe vergessen wurden. Wir hatten etliche Eckbälle, erreichten allerdings nur wenig Zwingendes. So dauerte es bis zur 17. Minute, ehe Tom nach einem Dribbling von der Mittellinie mit einem Schuss aus schon recht spitzem Winkel den nicht immer sicheren Keeper erstmals überwinden konnte. Nur zwei Minuten später konnte er das Ergebnis ausbauen, als er nach Zuspiel von Dominik den Ball mit einem schönen Heber ins Tor beförderte. Kurz vor der Pause gelang Tom noch der Hattrick, abermals nach Solo ganz überlegt abgeschlossen.
Für die zweite Halbzeit war ein Aufbäumen der Gastgeber zu erwarten und so entwickelte sich in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Unser in der ersten Hälfte der Partie fast beschäftigungslose Torhüter Christian bekam nun auch ein paar Bälle auf seinen Kasten. Die wohl beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer bei einem Konter konnte er aber klären, auch weil der Stürmer zu zeitig den Abschluss suchte. In der 41. Minute machte Pascal mit seinem ersten, längst überfälligen Saisontreffer alles klar. Die Vorlage kam von Erik. Dieser durfte dann auch noch sein erstes Tor der laufenden Saison feiern, womit auch die gute Leistung in dieser Partie bestätigt wurde. Pascal hatte sich mit der Vorlage quasi revanchiert.
Die Zeit zwischen diesen Treffern war geprägt vom Auslassen selbst klarster Gelegenheiten. Tom verzog frei vorm Tor, Philipp schiesst freistehend vorbei und gleich danach an den Innenpfosten, was man natürlich als Pech bezeichnen kann und auch noch einige andere Spieler hatten Möglichkeiten. Leider musste Dominik, der bis dahin auf seiner linken Seite für viel Wirbel gesorgt hatte, verletzt ausscheiden. Er wurde von einem sehr emsigen Justin gut ersetzt. Auch die Abwehr mit Freddie und Tom Leon gab sich kaum Blößen und kurbelte immer wieder von hinten die Angriffe an. Emily spielte auf ihrer rechten Seite eine starke Partie mit viel Spielfreude, und auch Jonas brachte sich im Angriff mehrfach gut ins Geschehen ein.
Alles in allem gesehen ein Auftakt nach Mass, drei Punkte mitgebracht und keinen Gegentreffer zugelassen. Die Partie nächste Woche geht gegen den TSV Holleben, wo wir uns schon noch steigern müssen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty