SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
14. Spieltag - 05.03.2011 09:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   TSV 78 Holleben
SV Merseburg 99 II 1 : 1 TSV 78 Holleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Anes Sijaric

Assists

Tom Ringmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')TSV 78 Holleben
1:1 (48')Anes Sijaric per Kopfball (Tom Ringmann)

Nur Unentschieden trotz drückender Überlegenheit

Offensichtlich gleicht sich im Leben doch so manches aus. Hatten wir im Hinspiel gegen den TSV Holleben noch in einigen Situationen das Glück auf unserer Seite und konnten einen Punkt entführen, so war im Rückspiel das Unentschieden für die Gäste sehr schmeichelhaft. Für deren Taktik war ihr früher Führungstreffer in der dritten Minute sehr gut. Man stelle sechs Spieler in und an den eigenen Strafraum und hoffe, dass einer der weggeschlagenen Bälle die Stürmerin erreicht. Wie geschrieben, das klappte auch gleich zu Beginn. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Aber unser kleiner Platz machte es noch schwieriger, dieses Bollwerk zu überwinden. Was auf den Kasten kam, wurde zur Beute des guten Torhüters oder ging vorbei. Bei der zweiten Gelegenheit des Gastes kurz vor der Pause verzog die Angreiferin knapp. Nach dem Seitenwechsel kam zur Mauertaktik auch noch das Zeitverschleppen hinzu. Unsere ständigen Angriffe wurden fortgesetzt, auf unser Tor kam gar nichts mehr. Erschwerend kamen jetzt aber noch die Platzverhältnisse hinzu. Der anfangs gefrorene Boden taute oberflächlich auf und wurde zur Rutschbahn. Viele Aktionen wurden Zufallsprodukte. Dann kam die vierzigste Minute und ein Handspiel im Strafraum: Neunmeter! Nach einigem Hin und Her schnappte sich Niclas den Ball und schiesst den Torhüter an, ebenso Tom im Nachschuss. Danach waren sich die Trainer einig, wir können noch bis Ostern spielen, ohne ein Tor zu erzielen. Die Mannschaft wollte aber nach wie vor. In der 48. Minute abermals ein Standard, Freistoss aus 15 Metern von halblinks, auch nach einem Handspiel. Butterweich von Tom hereingebracht und wunderschön von Anes per Kopf verlängert., dieses Mal unhaltbar. Der Jubel war gross und der Ausgleich mehr als verdient.
An dieser Stelle noch ein Dank an Niclas, Rico und Anes für die Unterstützung, zumal Erik kurzfristig auch noch ausfiel.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty