SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
17. Spieltag - 02.04.2011 09:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV 46 Barnstädt
SV Merseburg 99 II 2 : 0 SV 46 Barnstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Ringmann, Tom Leon Sonntag

Assists

Tom Ringmann

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (22')Tom Ringmann per Elfmeter
2:0 (29')Tom Leon Sonntag per Weitschuss (Tom Ringmann)

Sieg im Spiel gegen den SV 46 Barnstädt

Bei angenehmen Bedingungen konnten wir unser Spiel gegen den SV 46 Barnstädt bestreiten. Schon im Hinspiel hatten wir Schwierigkeiten, gegen diesen ziemlich robusten Gegner zu bestehen. Diesmal hatte auch noch der Tormann einen wirklich guten Tag erwischt und brachte unsere Schützen schier zur Verzweiflung. Dominik konnte mehrere Mal schön auf den Kasten schiessen, Tom sich bis vor das Tor durchtanken und zum Abschluss kommen und auch Rico hatte per Freistoss die Gelegenheit. Allein der Keeper hielt die Null für die Gäste. So dauerte es bis zur zweiundzwanzigsten Minute, ehe die Führung gelang. Endlich gelang es Dominik, eine der zahlreichen Eckbälle hoch in den Strafraum zu bringen und prompt betätigte sich ein Abwehrspieler als Tormann. Den fälligen Neunmeter verwandelte Tom sicher. So mussten wir wenigstens nicht torlos in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel gelang uns gleich noch der Ausbau der Führung. Nachdem sich Tom nach vorn durchdribbeln konnte, übersah er dann aber nicht den links völlig freistehenden Tom Leon. Dieser bedankte sich mit einem feinen Heber über den herauslaufenden Tormann mit dem 2:0. Das Ergebnis hätte durchaus noch etwas höher ausfallen können, aber die Abteilung Sturm hatte leider ab jetzt Ladehemmung. Spannend machte es kurz vor dem Ende noch einmal Freddy, der unnötigerweise einen Ball des Gegners unbedingt vor der Auslinie stoppen wollte, dabei ausrutschte und der Gästeangreifer dann frei auf Christian zustürmte. Dieser konnte aber gemeinsam mit Rico die Szene klären. So blieb es bis zum Schluss beim 2:0 und einem weiteren Dreier zur Festigung unseres vierten Tabellenplatzes.
Dass sich der Verzicht auf Emily und Elias zugunsten der F-Jugend auszahlte, zeigte sich gleich im Anschluss. Die beiden zeigten eine starke Leistung beim 1:0-Erfolg gegen die SG Spergau. Emily konnte sogar den spielentscheidenden Treffer erzielen und Elias sorgte im Abwehrzentrum dafür, dass den Gästestürmern kaum Abschlüsse gelangen.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty