SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
19. Spieltag - 07.05.2011 09:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV 1916 Beuna
SV Merseburg 99 II 5 : 2 SV 1916 Beuna
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Niclas, 2x Tom Ringmann

Assists

Dominik Müller, Tom Ringmann

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (05')SV 1916 Beuna per Elfmeter
0:2 (16')SV 1916 Beuna
1:2 (18')Niclas
2:2 (22')Tom Ringmann
3:2 (25')Niclas (Dominik Müller)
4:2 (36')Tom Ringmann
5:2 (37')Niclas (Tom Ringmann)

Sieg im Spiel gegen den SV 1916 Beuna

Zu früher Stunde empfingen wir bei schönem Wetter unseren Ortsnachbarn aus Beuna. Unser Tabellennachbar hatte vier Siege in Folge erzielt, das Selbstvertrauen war sicherlich dementsprechend. Für uns galt es demnach, mit einem Sieg den Abstand zu vergrössern und damit den vierten Tabellenplatz zu festigen.
Das Spiel begann mit zwei Chancen für uns, leider nicht konsequent zu Ende gespielt und dann kam der erste kleine Schock. Ein hoch getretener Ball sprang Rico unglücklich an den Arm und der Schiri pfiff Neunmeter. Bei Beuna schiesst für gewöhnlich der Keeper, so auch diesmal. Der Schuss war allerdings ziemlich schwach, sodass Christian parieren konnte, nur unsere Jungs hatten nicht an den Nachschuss gedacht. So kam es also doch zur Führung der Gäste. Nur vier Minuten später wurde Dominik ebenfalls strafstosswürdig gefoult. Tom`s Schuss streifte den Pfosten, leider auf der Aussenseite. Schade! Danach kam es noch ganz dick. Eine verunglückte Rückgabe konnte Chrissi nicht festhalten und der Gästestürmer brauchte nur noch einschieben. Nun sollte aber Schluss sein mit den Geschenken an die Gäste. Zwei Minuten später gelang Niclas der Anschlusstreffer mit straffem Schuss. Kurz danach sorgte Tom per Solo mit überlegtem Abschluss für den Ausgleich. Und als Niclas kurz vor der Pause nach Pass von Dominik sogar den Führungstreffer erzielte, war alles wieder im grünen Bereich.
Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, die auf den Ausgleich drängten. Aber alle Angriffe konnten geblockt werden. In der 36.Minute fasste sich wieder Tom ein Herz, ging durch die Mitte und schoss das umjubelte 4:2. Nur eine MInute später das ganze noch einmal, diesmal mit Abgabe an Sturmpartner Niclas und der bedankt sich mit seinem dritten Treffer. Nun hatten nicht mehr alle Beunaer so richtig Bock auf Fussball und wir hätten das Ergebnis ausbauen können. Aber Pascal konnte seine Möglichkeiten nicht nutzen, auch Emily scheiterte am Tormann. Die Gegner hatten am Ende noch zwei Möglichkeiten, ein Schuss ging am Tor vorbei, die andere Chance entschärfte Christian grossartig. So gingen wir als 5:2-Sieger vom Platz, die Kinder (besonders die Torleute) absolvierten noch ein lustiges Neunmeterschiessen, und wir freuen uns auf die Partie in Mücheln nächsten Samstag.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty