SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
21. Spieltag - 21.05.2011 09:30 Uhr
SV Merseburg 99 II   SG Eisdorf 1918 e.V.
SV Merseburg 99 II 0 : 5 SG Eisdorf 1918 e.V.
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (03')SG Eisdorf 1918 e.V.
0:2 (09')SG Eisdorf 1918 e.V.
0:3 (16')SG Eisdorf 1918 e.V.
0:4 (34')SG Eisdorf 1918 e.V.
0:5 (45')SG Eisdorf 1918 e.V.

Niederlage gegen den Favoriten von der SG Eisdorf 1918

Auch im Rückspiel gab es für uns nichts zu holen gegen die SG Eisdorf. Die Gäste waren im Gegensatz zum letzten Spiel, als sie gegen Holleben auf ihren Kapitän und Spielmacher verzichten mussten und noch dazu in Unterzahl spielten, vollzählig.
Bei leichtem Regen begann die Partie pünktlich. Wir standen sofort unter Druck und es dauerte nur drei Minuten, bis wir in Rückstand gerieten. Die Abwehr half kräftig mit, weil der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert wurde und so konnte Chrissi per Heber aus zwölf Meter überwunden werden. Das 2:0 fiel in der neunten Minute, diesmal schön herausgespielt. Viel Entlastung schafften wir nicht, weil die Pässe zu ungenau waren und wir sehr zeitig im Spielaufbau gestört wurden. Das 3:0 fiel nach einer guten Viertelstunde, eine flache Hereingabe rutschte Christian unten durch und dahinter stand der Stürmer zum Einschieben bereit. Danach hatten auch wir eine Möglichkeit. Ein Freistoss von Tom aus zentraler Position mehr gehoben als geschossen wurde vom Tormann nicht richtig gefangen. Leider fehlte ein Stürmer zum Abstauben. Ein Pfostenkracher an unserem Kasten sorgte noch für Aufregung, aber bis zur Pause sollte kein Tor mehr fallen.
Nach dem Seitenwechsel wurden wir etwas offensiver und konnten uns auch einige Chancen erarbeiten. Leider wurden diese teilweise recht kläglich vergeben oder einmal noch auf der Linie geklärt. Wir kassierte noch zwei Gegentreffer, davon einer per Kopfball. Auch unser Pfosten wurde noch mal zum Ziel. Viele Chancen konnten wir vereiteln, weil die vorn stehende Angreiferin im Spielvermögen zum Rest der Mannschaft doch deutlich abfiel und von Freddy gut kontrolliert wurde. Pünktlich erfolgte auch der Abpfiff von Schiri Hans Kiefer, der mit der fairen Partie keinerlei Mühe hatte.
Trotz der höheren Niederlage sind die Trainer mit der Leistung der Mannschaft viel zufriedener als zuletzt in Mücheln.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty