SV Merseburg 99 e.V.

F-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
13. Spieltag - 02.04.2011 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   SG Spergau
SV Merseburg 99 1 : 0 SG Spergau
(1 : 0)

Sensationelle Leistung!!!

„So ein Tag, so wunderschön wie heute…“ möge der Ein oder Andere beim Blick auf das Ergebnis der heutigen Partie, singen.

Die SG Spergau war heute bei unserer F-Jugend vom SV 99 zu Gast.
Das Hinspiel hatten 99’er knapp mit 2:1 in Spergau verloren.

Somit war unser Team auf Revanche aus. Allen voran Emily und Elias machten von Anfang an ein starkes Spiel. Emily machte vorne ständig Druck und Elias stand deffensiv sehr sicher und verteilte nach vorne klug die Bälle. Auch der zweite Innenverteidiger Ben kam mit der Zeit immer besser ins Spiel und strahlte zunehmend Sicherheit und Ruhe aus.
Die Anfangsphase war geprägt von kleineren Chancen hüben und drüben. Mitte der ersten Hälfte zogen die 99’er die Zügel an und erarbeiteten sich immer größere Chancen. Henrik und Elias schossen mehrmals aus rückwärtiger Position, trafen jedoch nicht. In der 13.Minute passierte es dann doch. Nach schöner Vorarbeit von Henrik konnte Emily den Ball aus halbrechter Position im Tor versenken. Der gute Spergauer Keeper war bei diesem Schuss chancenlos. Den Rest der 1.Hälfte spielte 99 kontrolliert und tonangebend zu Ende.

Die zwote Hälfte begann mit einer starken Druckphase der Spergauer. Aber Elias und Ben behielten einen kühlen Kopf in der Deffensive und klärten konsequent brenzlige Situationen. Auch auf unseren Torhüter Florian war wie immer Verlass. Er hielt alle Bälle sicher und reagierte einige Male sehr gut beim Rauslaufen. Nach 5 Minuten lösten sich die 99’er wieder vom Druck der SG Spergau. Angriffe über Nils und Emily brachten Entlastung. Auch Niklas hatte mehrmals aussichtsreiche Schusschancen, verpasste jedoch immer den Moment abzuschließen. Weiterhin gefährlich blieb auch Elias mit Fernschüssen. Der Spergauer Schlussmann lief nun jedoch zur Höchstform auf. Äußerst platzierte Schüsse von Emily(29.) und Nils(31.) hielt er mit grandiosen Paraden. Paul-Ruben und Sebastian waren die Alternativsturmspitzen, strahlten jedoch zu wenig Torgefahr aus. Bei beiden fehlt noch der absolute Drang angespielt zu werden und schnell mit Torabschluss zu vollenden. Clemens Weber und Max Winter spielten auf Links- und Rechtsaußen eine solide Partie.
Nach 40 Minuten ertönte der ersehnte Abpfiff und der verdiente Sieger hieß SV Merseburg 99.

Als Nachtrag: Entschuldigung von Nils Zipfel an Schiedsrichter Johannes Kiefer.
Äußerungen dieser Art kommen nicht wieder vor und werden von Nils zutiefstbereut.

Das gesamte Trainerteam ist sehr stolz auf die Mannschaft und schaut hoffnungsvoll gen Zukunft.

Schöne Grüße an Robert Bombsch, den wir sehr gerne demnächst wieder bei uns begrüßen würden.

Es spielten:Florian Kabisch,Ben Menzel,Elias Markgraf,Henrik Zorn,Max Winter,Clemens Weber,Nils Zipfel,Emily-Katarina Hähnel,Paul-Ruben Glück,Sebastian-Sirko Bunzel,Niklas Patke


Quelle: Norman Öder




cms_nav
empty
empty