SV Merseburg 99 e.V.

A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 4
9. Spieltag - 30.10.2011 11:00 Uhr
FSV Wimmelburg   SV Merseburg 99
FSV Wimmelburg 8 : 0 SV Merseburg 99
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Mätzschker, Alexander Belinski, Gago Ibrahim

Gelb-Rote Karten

Gago Ibrahim (79')

Einstellungsproblem

Am 9.Spieltag reiste der SV Merseburg 99 zum FSV Wimmelburg, auf Grund der Spielverlegung der B-Jugend reiste man mit 14 Spielern zu diesem Auswärtsspiel.Zielstellung für dieses Spiel, war mindestens 1 Punkt zu entführen. Leider war an diesem Tag keiner der 2 Torhüter anwesend, sodass Feldspieler Mirko Kluth aus der B-Jugend diesen Part auf sich nahm, doch dies als Alibi für das Spiel zu nehmen wäre zu einfach.
Im kompletten Spielverlauf zeigte man im Defensivverbund extreme Schwächen, man machte es dem Gegner einfach im Zusammenspiel, da man viel zu weit vom Mann wegstand. Ging man ausnahmsweise mal in einen Zweikampf so erfolgte dies sehr passiv bzw. ohne jeglichen Einsatz. Wie schon in der Vorwoche verpasste man es in der Offensive ein vernünftiges Zusammenspiel zu praktizieren, sodass viele Aktionen auf Einzelleistungen basierten. Auf Grund dieser Faktoren brauch man sich dann auch nicht wundern wenn man am Ende als Verlierer vom Platz geht. Jeder einzelne sollte nochmals genau über seine Einstellung zum Sport nachdenken, denn auch wenn man spielerisch unterlegen ist, kann man wenigstens kämpferisch und läuferisch dagegen halten. Dies konnte man an diesem Tag leider nicht bei vielen sehen. Am Ende ging der Gastgeber völlig verdient mit 8:0 vom Platz, wobei der SVM Glück hatte das bei den Wimmelburgern die Konzentration zum Spielende etwas nachlies.


Quelle: K. Walloch




cms_nav
empty
empty