SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
17. Spieltag - 12.05.2012 10:00 Uhr
SG Reußen e.V.   SV Merseburg 99
SG Reußen e.V. 2 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Paul, Niclas

Assists

Rico Schultke

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (13')Niclas
0:2 (21')Paul (Rico Schultke)
1:2 (42')SG Reußen e.V.
2:2 (55')SG Reußen e.V. per Weitschuss

Mit einem Unentschieden zum Staffelsieg!

Am Samstag kam es zum erwartetetn Spitzenduell der 1. Kreisklasse der Staffel 2 im Saalekreis. Der SV Merseburg 99 war zu Gast bei der SG Reußen, dem härtesten Kontrahenten der Merseburger. Die Reußener mit sechs Punkten Rückstand vor dem Spiel, mussten gewinnen um sich die letzte Chance zu wahren doch noch den Staffelsieg erreichen zu können. Den Merseburgern würde dagegen ein Unentschieden reichen und der Staffelsieg wäre ihnen nicht mehr zu nehmen.

Mit Spielbeginnn war klar, dass die Reußener alles versuchten, um den Favoriten ins Straucheln zu bringen, was ihnen teilweise auch sehr gut gelang. Ohne gekennzeichnete Strafräume begann das Spiel auf gutem Boden und mit sehr sehr leichten Bällen.

Die Merseburger versuchten ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und die Reußener versuchten von Beginn an mit Kampfstärke und Einsatz gegen zu halten. Paul Herda war es dann vorbehalten, dass erste Ausrufezeichen mit einem strammen Lattenschuss in der 10. Minute zu setzen. Die Merseburger entwickelten nun ein Übergewicht. In der 13. Minute konnte Niclas Taubert unter gütiger Mithilfe des Reußener Torhüters eine Ecke direkt zum 1:0 für den SVM verwandeln. Die Reußener versuchten anschließend den Ausgleich zu machen und hatten gute Möglichkeiten, da die Abwehr der Merseburger alles andere als Sattelfest war. Nicola Jacobs verhinderte zweimal mit Glanzparade den Ausgleich. In der 21. Minute konnte dann Paul Herda mit einem Kraftakt das 2:0 erzielen. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde noch weniger Fußball gespielt und die Nervosität war beiden Mannschaften deutlich anzusehen. in der 36. Minute kam es zum Strafstoß für den SVM nach einem Foul an Artur Keller. Max Bach konnte diesen aber nicht verwandeln. Das war zugleich das Startsignal für Reußen es nochmal zu probieren. Mit wütenden Angriffen drängten sie auf den Anschluss und die Merseburger konnten sich nur noch sporadisch befreien. Die entscheidenen Zweikämpfe konnten nicht mehr gewonnen werden, so dass die Reußener sich ein Übergewicht erspielen konnten.

In der 42. Minute konnte Nicola Jacobs einen Schuss der Reußener nicht entscheidend klären, so dass der Ball hinter ihm ins Tor fiel. Jetzte wurden es lange 18. Minuten für den SVM, die zusehens nervöser wurden, hatte man bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Punkt in der Saison liegen lassen.

Und so kam es wie es kommen musste... Die Reußener erzielten mit einem Sonntagsschuss, einem direkten Freistoß von 20 Meter in den Winkel das Tor des Tages in der 55. Minute. Die Merseburger hatten im Anschluss sogar noch zwei gute Kontermöglichkeiten weil die Reußener jetzt alles nach vorne warfen. Aber es blieb beim Unentschieden, verdientermaßen.

Somit ist der SV Merseburg 99 vorzeitig Staffelsieger der 1. Kreisklasse, Staffel 2. Ein Spieltag vor Ende ist ihnen der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Kompliment an die Reußener die mit großem Kampfgeist den SV Merseburg in dieser Saison ordentlich Paroli boten.





cms_nav
empty
empty