SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
9. Spieltag - 05.11.2011 10:30 Uhr
Blau-Weiß Wallwitz   SV Merseburg 99
Blau-Weiß Wallwitz 1 : 4 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Gruhn, Dominik Müller

Assists

Elias Markgraf, Dominik Müller, Tom Ringmann, Christian Gruhn

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (09')Christian Gruhn (Elias Markgraf)
1:1 (31')Blau-Weiß Wallwitz
1:2 (36')Christian Gruhn per Weitschuss (Dominik Müller)
1:3 (40')Blau-Weiß Wallwitz per Kopfball (Elias Markgraf)
1:4 (50+1')Christian Gruhn (Tom Ringmann)

Arbeitssieg gegen kampfstarke Gastgeber

Bei schönem Wetter, wir hatten die Sonne ins noch etwas neblige Wallwitz mitgebracht, bestritten wir unser Gastspiel bei deren erster Mannschaft.
Mit relativ wenig geschossenen Toren stehen die Gastgeber auf einem respektablem vierten Platz. Die Mannschaft sollte also den Gegner keineswegs unterschätzen und konzentriert zu Werke gehen.
Wir begannen druckvoll und erarbeiteten uns zahlreiche Einschussmöglichkeiten, aber die letzte Aktion vor dem Tor war zu ungenau. In der neunten Minute gelang aber doch die Führung. Elias brachte den Ball nach einem schönen Dribbling in den Strafraum und Chrissi spitzelte ihn mit links in den Kasten. Aber auch die Wallwitzer kamen zu zwei Gelegenheiten, zum Glück jeweils knapp vergeben.
Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen mussten wir allerdings den Ausgleich hinnehmen. Ein Konter wurde nicht konsequent unterbunden und Tim war zum ersten Mal in dieser Saison überwunden. Nun drohte uns das gleich Schicksal wie den Niembergern, aber recht schnell erzielten wir doch wieder die Führung. Ein herrlicher Fernschuss von Dominik schlug unhaltbar im Kasten der Gastgeber ein. Nur fünf Minuten später lenkte ein Wallwitzer Abwehrspieler eine hohe Hereingabe von Ele per Kopf ins eigene Tor. Auch Tim bekam noch was zu tun, hielt seinen Kasten aber sauber. In der Nachspielzeit, berechtigt nach der etwas kurzen ersten Hälfte, setzte Tom noch zu einem typischen Solo an und spielte sich bis zur Grundlinie durch. Seine scharfe Flanke konnte Chrissi zum Endstand verwandeln.
Dann war auch Schluss und wir hatten uns auch hier durchgesetzt. Der unbedingte Siegeswillen war aber erst nach dem Weckruf durch den Ausgleich zu erkennen.
Nächstes Wochenende ist wieder spielfrei, dann wartet die IMO auf uns zum Spitzenspiel auf dem "ULMER" (9.00 Uhr am 19.11.).


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty