SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
24. Spieltag - 16.05.2012 17:15 Uhr
SV Merseburg 99   VFB IMO Merseburg
SV Merseburg 99 1 : 4 VFB IMO Merseburg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Gruhn

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (09')VFB IMO Merseburg
1:1 (14')Christian Gruhn
1:2 (24')VFB IMO Merseburg
1:3 (32')VFB IMO Merseburg
1:4 (40')VFB IMO Merseburg

Niederlage im Spitzenspiel gegen den Stadtrivalen

Im vorgezogenen Punktspiel und gleichzeitigem Duell um die Tabellenführung in unserer Staffel empfingen wir auf der heimischen Radrennbahn die Mannschaft vom VfB IMO Merseburg.
Der Platz war in einem guten Zustand, auch der zehnminütige Schauer kurz vor Spielbeginn änderte daran nichts. Als dann auch der Spielball da war, konnte Schiri Hans Kiefer die Partie anpfeifen.
Zum Ende der Saison merkte man, dass auch beim Stadtrivalen der Ehrgeiz groß geworden ist und so standen sich zwei Mannschaften mit maximalen Verstärkungen gegenüber. Bei uns halfen Anes und Lucien von der D2 aus, bei der Imo registrierten wir die Teilnahme von Johnny und Lauris, ebenfalls D2, sowie von Franz aus der Landesligamannschaft.
Ohne großes Abtasten ging es los, beide Teams waren auf den schnellen Torerfolg aus. Die Führung erzielte der Gast in der neunten Minute. Wir bemühten uns um den Ausgleich und schafften ihn auch. Nach einem Pass in die Tiefe auf Christian konnte dieser Toni umspielen und zum 1:1 einschieben.
Als einige Spieler wohl schon die Pause im Kopf hatten, kam Lauris frei zum Schuss. Florian konnte den Ball zwar abwehren, aber er fiel auf die Linie und wurde von einem Gästestürmer dann ins Tor befördert. Von unserer Abwehr war in diesem Moment leider nichts zu sehen.
Die zweite Hälfte will ich nicht groß beschreiben, nur soviel: Wir fingen uns noch zwei Gegentreffer ein, hatten zwischenzeitlich aber auch Gelegenheiten. So als Anes einen Abstoß abfangen konnte, den Ball aber über den Kasten jagte. Auch Christian hatte eine gute Chance. Nach einer wirklich schönen Ballstafette nahm er den Ball direkt, dieser ging leider knapp am langen Pfosten vorbei.
Zum Ende hin hatte der Gast sicher die besseren Gelegenheiten, schluderte aber glücklicherweise im Abschluss oder Florian parierte großartig.
Wie es am Ende auch ausgehen mag, alle Aussenstehenden können stolz auf die Mannschaft sein und die Kinder natürlich auch auf das in dieser Saison Erreichte.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty