SV Merseburg 99 e.V.

C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Staffel 4
6. Spieltag - 13.10.2013 11:00 Uhr
1. FC Zeitz   SV Merseburg 99
1. FC Zeitz 0 : 13 SV Merseburg 99
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

5x Maximilian, 2x Niclas, 2x Robin Saddei, Lennart, Maximilian Piehler, Artur Keller, Paul

Assists

5x Paul, Lennart, Maximilian Piehler, Niclas, Maximilian, Robin Saddei

Gelbe Karten

Markus Radde

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (01')Paul (Lennart)
0:2 (03')Maximilian (Robin Saddei)
0:3 (21')Maximilian (Niclas)
0:4 (24')Robin Saddei
0:5 (26')Maximilian per Weitschuss
0:6 (38')Maximilian (Paul)
0:7 (48')Robin Saddei (Maximilian)
0:8 (51')Niclas (Paul)
0:9 (55')Maximilian Piehler (Paul)
0:10 (59')Artur Keller (Paul)
0:11 (62')Niclas (Paul)
0:12 (64')Maximilian per Weitschuss (Maximilian Piehler)
0:13 (65')Lennart per Weitschuss

5. Sieg in Folge souverän eingefahren

1.FC Zeitz hieß der Gegner am 6. Spieltag der Landesliga Staffel 4 der C-Junioren. Gegen eine Mannschaft die momentan noch mit 0 Punkten dasteht, sollte natürlich ein Sieg her, um sich oben weiter festzusetzen Die Mannschaft erfüllte diese Vorgabe und gewann deutlich mit 0:13, wodurch man in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den 2.Platz klettert.

Gespielt wurde im Vorort Theißen und bereits bei der Ankunft wurde man beim Blick auf den Platz an das Spiel in Freyburg erinnert. Trotz extrem schwieriger Platzverhältnisse gelang ein Start nach Maß. Nach Foul an Max Bach brachte Lennart Zimmer den fälligen Freistoß aus halbrechter Postion in den Strafraum, wo Paul Herda den Ball gekonnt zum 1:0 nach nur 26 Sekunden im Tor unterbrachte. Als Robin Saddei auf rechts geschickt wurde hatte er nach guter Einzelleistung noch den Blick für den mitgelaufenen Max Bach, der problemlos auf 2:0 erhöhte (3.). Nach diesem Blitzstart geriet man leider in eine 15minütige Leerlaufphase in der nur wenig gelang. Zu überhastete Abschlüsse und der ein oder andere Fehlpass schlichen sich ein. Auch das zu späte Erkennen von Laufwegen führte zu unklaren Aktionen. So dauerte es bis zur 21. Minute in der Max Bach den Ball nach Zuspiel von Niclas Taubert direkt aus 16m zum 3:0 versenkte. Nur 2 Minuten später war es dann auch endlich für Robin soweit. Nach einem Abpraller reagierte er am schnellsten und erzielte so sein längst überfälliges 1. Saisontor für unsere C-Junioren (Glückwunsch). Wiederum nur zwei Minuten später fasste sich Max Bach ein Herz und jagte den Ball unhaltbar für den Zeitzer Torhüter aus 25m in den Winkle - ein schönes Tor! Mit 5:0 ging es in die Halbzeitpause.

Mit der Vorgabe die Ordnung nicht zu verlieren nahm man sich vor auch in der 2.Halbzeit weiterhin viele Chancen zu erspielen. Trotz der schlechten Platzverhältnisse gelang es Ball und Gegner laufen zu lassen. Paul Herda, der eine hohe Präsenz im Mittelfeld hatte, schickte den gestarteten Max Bach der überlegt auf 6:0 erhöhte (38.). 10 Minuten später konnte auch Robin seinen 2. Treffer verbuchen nachdem er erneut schneller reagierte als die Zeitzer Abwehr und den Ball zum 7:0 über die Linie drückte. An den folgenden 4 Treffern war immer wieder Paul Herda als direkter Vorlagengeber beteiligt. In nur 10 Minuten erhöhte man somit auf 11:0. Dabei waren es Niclas Taubert (51., 62.), Maximilian Piehler (55.) und Artur Keller (59.), die alle sehr gekonnt den Ball im Tor unterbrachten und somit ebenfalls ihren ersten Saisontreffer erzielten (Glückwunsch). Kurz darauf war Maximilian Piehler, der während der zweiten Halbzeit auch seine Qualität im zentralen Mittelfeld unter Beweis stellte, als Vorbereiter zur Stelle. Seine Ablage verwertete erneut Max Bach, der mit seiner enormen Schussgewalt den Ball zum 12:0 ins rechte Eck hämmerte (64.). Dass auch Lennart Zimmer einen ausgezeichneten Schuss hat bewies er nur eine Minute später. Als Vizekapitän ging er mit viel Selbstvertrauen durchs Mittelfeld und erzielte mit sattem Schuss aus 25m in den Winkel nicht nur sein erstes Saisontor sondern auch das schönste Tor des Tages (Glückwunsch!).

Dank einer geschlossenen und soliden Mannschaftsleistung war es möglich diesen hohen Sieg einzufahren. Aus diesem Grund sind sich auch die Trainer einig und möchten als "Spieler des Spiels" die gesamte Mannschaft hervorheben. Dennoch sollte man nicht vergessen welche Gegner man bereits hatte und welche noch kommen! Um in Zukunft auch weiterhin oben mitspielen zu können, muss man in der Lage sein auch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zu bestehen. Voraussetzung dafür bleibt wie immer ein regelmäßiges und intensives Training in den kommenden Wochen.


Quelle: St. Harport




cms_nav
empty
empty