SV Merseburg 99 e.V.

F-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse Staffel 1
12. Spieltag - 16.03.2014 09:00 Uhr
Zöschen/Wallendorf   SV Merseburg 99
Zöschen/Wallendorf 3 : 2 SV Merseburg 99
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben Meyer, Toni Berlin

Assists

Jonas Oberhöller, Toni Berlin

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (01')Zöschen/Wallendorf (Eigentor)
1:1 (12')Toni Berlin (Jonas Oberhöller)
2:1 (25')Zöschen/Wallendorf
3:1 (30')Zöschen/Wallendorf
3:2 (35')Ben Meyer (Toni Berlin)

Wieder keine Punkte

Gegen den Tabellenletzten aus Zöschen wollten wir unbedingt 3 Punkte holen, weswegen sich die Trainer für eine offensivere Aufstellung mit 2 Stürmern entschieden. An dieser offensiven Ausrichtung jedenfalls sollte es nicht liegen das es nicht einmal ein Punkt wurde. Ein Abstimmungsproblem zwischen unserem Torhüter und unerklärlichen technischen Unzulänglichkeiten, sorgte für den Rückstand bereits nach 1 Minute. Ein Eigentor der Marke "Nimm du ihn ich hab ihn sicher". Danach fing sich unsere Mannschaft und konnte sich eine Chance nach der anderen erspielen die jedoch ein ums andere Mal teilweise kläglich vergeben wurde. Ein Einwurf des Gegners an der eigenen Grundlinie sorgte dann jedoch dafür das ein schneller Ballgewinn endlich mal konsequent ausgespielt wurde und es stand 1:1.
Höhepunkt der ersten Halbzeit und bezeichnend für die Chancenvernichtung dann kurz vor der Halbzeit. Ein Abstoß des gegnerischen Torwarts landet vor den Füßen des sonst so treffsicheren Stürmers Toni Berlin und dieser bringt das Kunststück fertig am leeren Tor vorbei zu schieben.
Alles in allem war das aber keine gute Halbzeit vor allem in der deffensive unserer Mannschaft denn auch Zöschen hatte einige Torchancen, die aber von unserem Torhüter Finn vereitelt werden konnte.
Die zweite Halbzeit war dann in etwa so wie sich die Trainer das vorgestellt hatten. Zeitige Ballgewinne und Chancen für 2 Spiele. Aber keine Tore. Unser Gegner zeigte uns dann wie es geht und 2 Abstöße von unserem Tor wurden zu Ballgewinnen des Gegners und führten zu 2 Fernschuß Gegentoren.
Kurz vor Spielende dann nocheinmal ein zeitiger Ballgewinn am Strafraum des Gegners und der Anschluß aber die anschließende Druckphase unserer Mannschaft überstanden die Zöschener schadlos und konnten am Ende jubeln.





cms_nav
empty
empty