SV Merseburg 99 e.V.

F-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse Staffel 1
17. Spieltag - 11.05.2014 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   Eintr. B. Dürrenberg
SV Merseburg 99 3 : 0 Eintr. B. Dürrenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jannis Etienne, Toni Berlin

Assists

Toni Berlin

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (25')Jannis Etienne
2:0 (28')Jannis Etienne (Toni Berlin)
3:0 (35')Toni Berlin

Endlich mal wieder 3 Punkte

In unserem vorletzten Spiel in dieser Saison war die Zielstellung klar. Endlich die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren und in der Tabelle noch einmal den Anschluß herstellen. Das gelang auf Grund einer sehr guten 2. Halbzeit auch vollkommen verdient. In der ersten Halbzeit vergaben wir Chancen ohne Ende, scheiterten dabei aber eher an uns selbst denn am gegnerischen Torhüter. Im richtigen Moment taten wir fast immer das falsche so wurden gute Schußmöglichkeiten nicht genutzt und wenn ein Pass die einzige Alternative war, wurde aufs Tor geschossen. Zum Glück für uns ging es dem Gegner auch nicht viel besser denn auch der besaß einige Überzahlsituationen die aber entweder von Finn super gehalten oder einfach verstolpert wurden. Und Glück kam dann auch noch dazu als ein glasklares Handspiel in unserem Strafraum auch wenn es keine Absicht war) nicht mit Strafstoß geahndet wurde. Dazu erzielte der Gast sogar ein Tor allerdings war der Ball vom Schiedsrichter noch nicht zum Freistoß frei gegeben wodurch der Freistoß noch einmal wiederholt werden musste aber dann in der Mauer hängen blieb. Die 2. Halbzeit war dann aber von allen Mannschaftsteilen eine deutliche Steigerung. Der Gegner hatte überhaupt keine Torchance mehr, abgesehen von einem Fernschuß, und vorne wurden endlich die Chancen auch genutzt. 2 mal aus dem Gewühl heraus 2 tolle Schüsse von Janis und ein tolles Solo von Toni Berlin über den halben Platz mit unhaltbarem Abschluß in die lange Ecke bedeuteten dann auch die Entscheidung.
Als Fazit bleibt zu sagen das man hier durch aus hätte höher gewinnen können, aber auch in der ersten Halbzeit riesen Glück hatte das man nicht in Rückstand gerät. Dazu kam das man sich von der harten Gangart des Gegners nicht beeindrucken ließ da manche Fouls in einem F - Jugendspiel überhaupt nichts zu suchen hatten.





cms_nav
empty
empty