SV Merseburg 99 e.V.

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Fair Play Liga
15. Spieltag - 29.04.2023 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   TSV Leuna 1919
SV Merseburg 99 7 : 2 TSV Leuna 1919
(3 : 1)

Aufstellung

TORLinus R.
ABWAlexander N.
 Tim R.
MITBen W. (10' Bastian H.)
 Knut W. (10' Emil R.)
 Lino L. (10' Theo W.)
STUJeremy M. (10' Lino H.)
Ersatzbank
 Bastian H. ( 10')
 Emil R. ( 10')
 Lino H. ( 10')
 Theo W. ( 10')

Spielstatistik

Tore

3x Bastian H., 2x Emil R., Ben W., Knut W.

Rotation gegen einen gut eingestellten Gegner.

Aber bevor wir zum Spielbericht kommen, möchten wir den E-Junioren um Immig/Stoye zum Gewinn des KREISPOKALES gratulieren. Auch unseren C-Junioren um Dorn/Piehler, die in einem klasse Finale bis in die Verlängerung gegen den Landesligisten stark aufspielten, dann aber leider 3 zu 4 unterlagen, möchten wir gratulieren und Kopf hoch Jungs.

Und nun zum Spielbericht gegen unseren heutigen Gegner den TSV Leuna. Das Trainerteam entschied sich dazu komplett zu rotieren und den 4 Stammkräften Basti,Lino H., Theo und Emil mal nicht den Vorzug zugeben. Dies sorgte kurz für große Augen, aber man wollte auch den anderen Spielern die Chance geben sich von Anfang an mal zu beweisen. Heute gab es dann auch erstmals eine kleine taktische Anweisung vom Trainer Peter, das diese natürlich nicht gleich klappen konnte, war uns klar aber man merkte teilweise, dass es die Jungs umsetzen wollten. Es war ein Start wie immer, wir brauchten gut 3 min um ins Spiel zukommen bis Ben das 1:0 machte. Leuna war an diesen Tag sehr robust und intensiv, was nachdem Hinspiel auch so zu erwarten war. Wir merkten schon in mancher Szene, dass wir so noch kein Pflichtspiel bestritten haben, aber die Jungs haben es gut gemacht und auch immer wieder versucht über die Außen zuspielen. Leuna kam dann auch verdient zum 1:1 und die Freude der Spieler von Leuna war groß, dass man gegen den internen Tabellenführer ausgleichen konnte. Das Spiel ging in dieser Phase hin und her, auch wenn die Rabenkicker die größeren Spielanteile hatten, kam es zu keinem weiteren Tor. Nach 10min nahm Rabencoach Peter dann einen 4-fach Wechsel vor, nicht weil es die anderen schlecht machten, ganz im Gegenteil und ganz besonders Tim der sonst durch seine tänzerischen Fähigkeiten in der Kabine auffällt, machte heute ein nahe zu fehlerfreies Spiel, aber man wolle eben jedem Kind die gleiche Spielzeit geben. Nun muss man aber sagen, dass es das Spiel nicht komplett auf den Kopf stellte. Wir hatten eine klare Feldüberlegenheit und konnten uns wie gewohnt stark über die Außen durchsetzen, aber so der letzte Zug zum Tor fehlte in dieser Phase. Und so sollte es dann auch noch weiter 8min dauern bis ein Fernschuss durch Basti, den weg ins Tor fand. Kurz vor der Halbzeit konnte Emil durch ein schönes Solo auf 3:1 stellen. Der TSV Leuna war in der 1. Hz ein sehr guter Gegner, der vor allem intensiv in den Zweikämpfen sich zu beweisen wusste. Zur Halbzeit gab das Trainerteam weiter die Marschroute für die Rabenkicker vor. In der 2. Hz konnte der TSV durch ein schnelles Anschlusstor auf 3:2 verkürzen, dies hatte aber keinen großen Einfluss auf unsere Jungs. Man konnte sich nun auch in den Zweikämpfen behaupten und wusste auch spielerisch zu überzeugen. So konnten 4 weitere Tore verzeichnet werden, (2x Basti, Knut, Emil) der Gegner war in der 2. Hz 2-3x vorm Tor der 99er, Linus konnte alle Angriffe aber entschärfen. Und so konnten wir dann am Ende einen ungefährdeten Heimsieg einfahren und das Trainerteam sah auch der „2Anzug“ passt 1a. Man entschloss sich dann zusammen mit dem TSV noch eine 3. Hz zuspielen. Diese wurde dann sehr deutlich mit 8:1 gewonnen. Leuna war heute ein sehr robuster Gegner, der auch spielerisch Lösungen fand.

 

 

 

 

 





cms_nav
empty
empty