E-Jugend : Spielbericht

2:2 (45')Leon P.
3:2 (51')SG Dölbau 90

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Am gestrigen Samstag trafen unsere Jungs auf die SG Dölbau. Schon vor Anpfiff war klar ,hier treffen die 2 stärksten Teams der Meisterrunde aufeinander.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Unsere Jungs hatten ca. 85% Ballbesitz und bespielten den Gegner über tolle fussballerische Komponenten mit vielen Torabschlüssen. Leider ohne die notwendige Effektivität im Abschluss. Die SG Dölbau jedoch hatte mit Lias N. einen hochklassigen Nachwuchskicker in ihren Reihen, der quasi über das selbe Muster 3x den Weg durch unsere Abwehr fand und den Ball im Tor unterbringen konnte.  Unsere Jungs verteidigten leidenschaftlich und konnten immerhin Dölbaus zweiten Topstürmer Niklas R. daran hindern an diesem Tag einen Treffer zu erzielen. Wir gratulieren der SG Dölbau an dieser Stelle zum Sieg in einem spannenden und würdigen Spitzenspiel.

Auch wenn die #Rabenkicker nach dem Spiel sehr traurig waren, werden wir die Köpfe nicht hängen lassen. Die tolle Entwicklung der Jungs in den letzten beiden Jahren ist deutlich zu sehen und wir werden auch in Zukunft weiter Gas geben. Dann sicher auch mit etwas mehr Effektivität und Glück im Torabschluss ;)