E2-Jugend : Spielbericht

SG Dölbau 90 2 : 3 SV Merseburg 99 II
(0 : 2)

2x Bastian H., Theo W.

Emil R., Lino H., Theo W.

Unfassbar, ihr habt euch unsterblich gemacht

Liebe SG Dölbau, es war ein Klasse Spiel von euch, und wenn so manche Situation anders ausgeht oder unsere Nummer 1 Linus nicht einen solchen Tag hat, kann es auch in eure Richtung ausschlagen. Ihr wart das wohl beste Team, mit dem wir uns bisher messen durften! ABER nun zu den Rabenkickern! Was ihr besonders in der ersten Hälfte gezeigt habt, war unfassbar stark, offensiv, defensiv, in den Einzelaktionen, und das Mannschaftliche war wohl das Beste, was wir Trainer von euch je gesehen haben und so noch nicht erwartet haben. Wir hatten das Spielglück heute klar auf unserer Seite und dieses muss man sich auch manchmal verdienen. Man kann jetzt so viele Szenen von beiden Mannschaften erwähnen, und selbst dann würde ich sicher noch welche vergessen! Es war einfach ein geiles Finale und wir haben vielleicht etwas geschafft, was es so nie wieder geben wird als II Vertretung in der 4! F-Jugendspieler, die in der Anfangself standen, holen den Kreispokal und das VERDIENT!

27.04.2024 SG Dölbau 90 vs. SV Merseburg 99 II

26.04.2024, Mike Riedel

Spielt einfach Fußball, Jungs, und genießt es.

Nun ist es endlich so weit, es kribbelte schon die ganze Woche bei den Jungs und Trainern sowie bei manch Elternteil. Was so mancher Fußballer in seiner ganzen Karriere nicht schafft, haben diese Jungs gleich im ersten Anlauf geschafft. In unserer ersten Pokalsaison haben wir es gleich geschafft, ins Finale durchzumarschieren, darunter gegen zwei Mannschaften aus der Meisterrunde und das als II-Vertretung mit einem der jüngsten Kader in dieser Saison. Wir, die Trainer, begleiten die Jungs jetzt mittlerweile seit 4/5 Jahren und sind unglaublich stolz auf die Jungs und sie haben es sich auch absolut verdient! Das Finale als Auswärtsteam als II-Vertretung im eigenen Stadion zu spielen, wann gibt es das schon mal vielleicht nie wieder. Hier erwartet uns jetzt der schwerst möglichste Gegner, die SG Dölbau I, ein Team, das nicht nur alle Spiele in der Saison gewonnen hat, sondern diese auch mit mindestens 3 Toren Unterschied für sich entscheiden konnte. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt. Man kann kleine Parallelen zu unserem Team ziehen, da die SGD I immer einen spielerischen Weg aus allen Situationen sucht, nur eben, dass Sie es schon ca. 1 Jahr länger zusammen machen. Darum wird das Trainerteam ganz entspannt in das Spiel gehen und die Jungs bestmöglich taktisch auf diesen Gegner einstellen. Wir verlangen einzig, dass Sie versuchen, Ihren Fußball zu spielen, auch gegen diesen Gegner, ohne dass Sie etwas gewinnen müssen oder sollen. Es ist der bestmögliche Gegner, den wir vor der Brust haben, und gegen diesen wollen wir uns messen! Wir als Trainer wünschen uns von allen Eltern, Fans und Sympathisanten der Rabenkicker, dass, egal wie es ausgeht, die Jungs nach dem Spiel so oder so gefeiert werden sollen. Und die Tränen, ob aus Freude oder leichter Enttäuschung, sind jetzt schon vorhergesagt. Des Weiteren wünschen wir unserer B- und D-Jugend der Rabenkicker alles Gute für ihre Final’s und maximalen Erfolg!