SV Merseburg 99 e.V.

F-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse Staffel 3
14. Spieltag - 28.04.2010 17:30 Uhr
SG Spergau   SV Merseburg 99
SG Spergau 1 : 0 SV Merseburg 99
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (19')SG Spergau

Erste Punktspielniederlage für unsere F-Junioren

Viele Ursachen hatte unsere erste Niederlagein dieser Saison in einem Punktspiel. Die Anstosszeit von 18.00 Uhr kam sowohl uns als auch dem Gegner nicht gelegen. Keine Mannschaft konnte das sonst übliche Spielniveau erreichen. Das Tagespensum eines neunjährigen Kindes bringt es um diese Uhrzeit mit sich, dass viele einfach keine guten Leistungen mehr abrufen können. Desweiteren kommt hinzu, dass einige Kinder es auch vor so einem wichtigen Spiel nicht lassen können, schon nach der Schule Fussball bis zum Abwinken zu spielen. Nun aber zum Spiel. Zu Beginn gelang beiden Mannschaften nicht viel. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, wo man sich gegenseitig den Ball abnahm. Das durchaus trainierte Passspiel fand nicht statt, lediglich der uns unterstützende Anes versuchte nach der Balleroberung, seine Vorderleute in Szene zu setzen. Allerdings führte die Variante des Gegners, unseren eh schon erkältungsgeschwächten Tom konsequent mannzudecken dazu, dass wichtige Impulse im Spielaufbau fehlten. Leider war kein anderer Spieler in der Lage, diese Lücke zu stopfen. Kurz vor der Pause führte ein Fehler unseres Torwarts,der den eher schwachen Schuss nicht festhalten konnte, dazu, dass die Spergauer im Nachschuss das goldene Tor erzielten. Die zweite Hälfte sah uns zumeist im Vorwärtsgang, Grosschancen konnten wir uns gegen den tief stehenden Gegner leider nicht erarbeiten. Am Ende nahm uns der schwache Schiedsrichter Matthias Neumann,u.a. verwehrte er uns einen klaren Handneunmeter und von "Vorteil" hatte er wohl auch noch nichts gehört, in unserer stärksten Phase die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, indem er das Spiel einfach drei Minuten zu früh abpfiff. Die Beurteilung einer kleinen Ringkampfeinlage erschien ihm wohl als zu schwierig. Gefühlte zwanzig Einwürfe wiederholen zu lassen war sicher auch einfacher als die ständige Schubserei zu ahnden. Alles in allem ein Sieg der Spergauer mit einem bitteren Beigeschmack, auf den sie nicht stolz sein sollten. Wir gratulieren an dieser Stelle schon mal den Müchelnern zum Staffelsieg.


Quelle: R. Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty