SV Merseburg 99 e.V.

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 4
8. Spieltag - 21.10.2012 11:00 Uhr
SV Merseburg 99   Naumburger SV 1905
SV Merseburg 99 3 : 1 Naumburger SV 1905
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Rudolph, Maximilian Piehler

Assists

Lucas Schüttke, Haris

Gelbe Karten

Maximilian, Eric Rudolph

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (23')Maximilian Piehler per Weitschuss
2:0 (26')Eric Rudolph (Lucas Schüttke)
3:0 (35')Eric Rudolph (Haris)
3:1 (60')Naumburger SV 1905

Wichtige Punkte im Kampf gegen Abstieg!

Nach zwei erfolglosen Spielen, konnte unser Team wieder 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Der Gast aus Naumburg begann sehr druckvoll und setzte die ersten Achtungszeichen im Spiel!

Nachdem die ersten zehn Minuten überstanden waren, dominierten die 99er und zeigten ein schönes Kombinationsspiel. Vor allem Lukas Schüttke zeigt sich als Außenverteitiger sehr laufstark und setzte die Vorgaben des Trainerteams sehr gut um. Nachdem Max Piehler in der 15. Minute eine gute Schussmöglichkeit leichtfertig vergab, machte er es in der 23. Minute viel besser und erzielte die 1:0 Führung.

Es folgte danach eine Angriffswelle nach der anderem und Eric Rudolph konnte in bekannter Torjägermanier die Führung ausbauen und erzielte zwei Treffer. Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause und ab hier stellten die 99er das Fußball spielen ein.

Unerklärlich für alle Zuschauer waren die vielen Fehlpässe in der zweiten Spielhälfte und die mangelhafte Zweikampfführung im zentralen Mittelfeld. Folgerichtig wurde den Einwechselspielern die Möglichkeit zur Verbesserung der Spielkultur gegeben. Leider änderte sich an diesem Tag nichts mehr, stattdessen konnte der Gast aus Naumburg den verdienten Ehrentreffer erzielen.

Somit bleibt es bei wichtigen 3 Punkten im Abstiegskampf, denn aufgrund der spielerischen und kämpferischen Defizite im Mittelfeld und mangelnden Alternativen im Sturm, wird sich kurzfristig nicht viel ändern.


Quelle: Marcus Skowronek




cms_nav
empty
empty