SV Merseburg 99 e.V.

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 4
25. Spieltag - 09.06.2013 11:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Kelbra 1920
SV Merseburg 99 2 : 0 SV Kelbra 1920
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Artur Keller, Eric Rudolph

Assists

Maximilian

Torfolge

1:0 (29')Artur Keller (Maximilian)
2:0 (57')Eric Rudolph per Weitschuss

Spielbericht

4 Tage nach dem 4:3 Sieg gegen den HFC traf man an diesem Sonntag auf den SV Kelbra. Ziel war es natürlich all das postive vom vergangenen Spiel mit in die kommende Partie zu nehmen. Am Ende stand ein klarer und verdienter 2:0 Heimsieg dank einer vorbildlichen und disziplinierten Leistung aller Spieler.

Das Spiel begann und die 99er machten gleich richtig Druck. Aggressives Pressing und schnelle Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte führten gleich zu guten Chancen. Immer wieder kam man auf beiden Seiten über außen durch und brachte den Ball in die Mitte. Nach einer Eingabe von Max Bach kam Eric Rudolph im Zentrum einen Schritt zu spät. Ebenso nach gutem Angriff über die linke Seite war es diesmal Toni Pohle der nach Eric Rudolph's Eingabe den berühmten Schritt zu spät kam. Sehenswert war auch die nächste Situation. Einen zu kurzen Abstoß des gegnerischen Torhüters auf unsere rechte Seite schickte Max Bach volley zurück Richtung Kelbraer Tor. Sein Schuss ging nur um Millimeter am Tor vorbei was ihm wohl den Titel Tor des Monats eingebracht hätte. Auch durch das Zentrum ergaben sich Chancen. Die zentralen Spieler Rico Schultke und Paul Herda standen an diesem Tag in fast jeder Situation richtig und fingen schon früh viele Bälle ab und leiteten damit gute Konter ein. Einer davon ergab die bis dahin beste Chance, als Eric Rudolph im Strafraum an den Ball kam und aus der Drehung abzog. Sein Schuss krachte gegen den Pfosten und Kelbra konnte noch einmal in höchster Not klären. Bei einem weiteren Konter schickte Eric Rudolph mit guten Pass den in die Tiefe gestarteten Max Bach. Leider scheiterte er am gut herausgeeiltem Kelbraer Torhüter. Zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits 3:0 stehen können wenn nicht sogar müssen. In der 29. Minute war es dann endlich soweit. Eine Ecke von Max Bach landete am zweiten Pfosten direkt auf dem Fuß von Artur Keller, der den Ball gekonnt im Tor unterbrachte. Da man in der Defensive an diesem Tag nur wenig zulies ging es mit diesem Ergebnis in die HZ.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild wie zuvor. Enge Manndeckung und diszipliniertes Abwehrverhalten der 99er ließen nur wenig Möglichkeiten für Kelbra zu. Allerdings stand es immer noch nur 1:0 und so durfte man sich in keiner Minute eine Schwäche erlauben. Als Kelbra dann doch einmal durch kam, war Torhüter Nicola Jacobs rechtzeitig zur Stelle und konnte durch gutes Herauslaufen klären. Nach vorne ergaben sich nur noch vereinzelt Chancen. Anes Sijaric der für Paul Herda ins Spiel gekommen war machte ein sehr gutes Spiel und bediente mit guten Pässen seine Mitspieler. So kombinierte man sich bis vor den Strafraum und als sich Eric Rudolph dann aus 20m ein Herz fasste schlug der Ball im rechten oberen Winkel unhaltbar ein. Ein mehr als sehenswerter Treffer (57.). Mit dem 2:0 wurde das Spiel dann auch etwas ruhiger. Die 99er verteidigten weiterhin leidenschaftlich und clever. Kelbra kam zu keiner nennenswerten Torchance mehr und so benendete der gut leitende Schiedsrichter Maik Berberich pünktlich die Partie.

Der zweite Sieg in Folge lässt alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt bestehen. Wenn man in den letzten 3 Spielen weiterhin so an sich glaubt hat man mehr als gute Chancen dieses Ziel noch zu erreichen. Für alle gilt es nun sich in den kommenden Trainingseinheiten gut auf das kommende Rückspiel gegen Kelbra vorzubereiten, denn jeder sollte wissen, dass auch dieses Spiel wieder bei 0:0 losgeht !!!


Quelle: St. Harport




cms_nav
empty
empty