SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
4. Spieltag - 11.09.2010 09:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   FSV Bennstedt
SV Merseburg 99 II 2 : 3 FSV Bennstedt
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Justin Thon, Philipp Albrecht

Assists

Dominik Müller, Tom Ringmann

Zuschauer

16

Torfolge

0:1 (05')FSV Bennstedt
0:2 (07')FSV Bennstedt
1:2 (11')Philipp Albrecht (Dominik Müller)
2:2 (19')Justin Thon (Tom Ringmann)
2:3 (21')FSV Bennstedt

Unglückliche Niederlage im Heimspiel gegen Bennstedt

Bei schönem Wetter, aber taufeuchtem Rasen absolvierten wir unser zweites Heimspiel. Der Anfang gehörte den Gästen, weil wir einfach zu passiv agierten. Folgerichtig kassierten wir gleich zu Beginn zwei Gegentore. Das war offenbar der Weckruf für die Jungs. In Minute 11 gelang der Anschlußtreffer, nachdem Dominik im Mittelfeld den Ball eroberte, per Steilpass die Abwehr aushebelte und Philipp den Torwart der Bennstedter überwinden konnte. In der 19. Minute gelang dann der Ausgleich. Tom brachte einen Freistoss aus der eigenen Hälfte vor das gegnerische Tor, Justin nahm den Ball an und traf zum 2:2. Leider erzielten die Gäste nur zwei Minuten später durch einen Konter abermals die Führung. Zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen, dass der Endstand schon erreicht worden war.
In der zweiten Hälfte waren wir deutlich feldüberlegen, hatten etliche Freistösse und Eckbälle und natürlich auch herausgespielte Chancen, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Kurz vor dem Ende vergab Philipp noch eine hundertprozentige Chance, von Tom angespielt traf er drei Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig. Auch für uns wurde es noch mal gefährlich, mit den Fingerspitzen lenkte Christian das Spielgerät an den Pfosten. Auch die Nachspielzeit brachte nichts mehr ein und so stand die knappe Niederlage fest.
Aber auch daraus können wir lernen und im Training die Schwachpunkte angehen. Schon am Mittwoch kommt mit den Delitzern ein starker Gegner, der uns sicher alles abverlangen wird.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty