SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
15. Spieltag - 12.03.2011 09:30 Uhr
FSV Bennstedt   SV Merseburg 99 II
FSV Bennstedt 0 : 2 SV Merseburg 99 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Ringmann, Pascal Dannenmann

Assists

Rico Schultke

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (28')Tom Ringmann per Weitschuss
0:2 (38')Pascal Dannenmann (Rico Schultke)

Verdienter Sieg beim FSV Bennstedt

Einen wichtigen Sieg konnten unsere E-II-Junioren beim FSV Bennstedt erringen, nachdem wir im Hinspiel noch eine knappe Niederlage hinnehmen mussten.
Bei recht guten äusseren Bedingungen begann das Spiel ziemlich zerfahren. Keiner Mannschaft gelang es, wirklich klare Akzente zu setzen. Die klareren Möglichkeiten erarbeiteten sich mit zunehmender Spielzeit unsere Jungs, nur im Abschluss agierten die Stürmer zu ungenau. Dabei gelang es Philipp zweimal, den Ball aus jeweils aussichtsreicher Position meterhoch über den Kasten zu schiessen. Schade, das haben wir schon viel besser gesehen. Die Gastgeber kamen auch sporadisch vor unseren Kasten, aber Christian war heute immer auf der Höhe des Geschehens und hielt seinen Kasten sauber. So ging es torlos in die Pause.
Im zweiten Abschnitt sollten durch besseres Zusammenspiel und konzentrierte Abschlüsse die nötigen Treffer erarbeitet werden. Zunächst einmal war es aber eine Einzelaktion, die uns die Führung bescherte. Tom erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, konnte noch zwei Gegenspieler ausdribbeln und mit unhaltbarem Schuss vollenden (28.). In der Folge erspielten wir uns zahlreiche Möglichkeiten, speziell nach Abstössen des Keepers, die oftmals abgefangen werden konnten. So konnte Rico den erkämpften Ball per Steilpass in die Spitze befördern, wo Pascal noch den letzten Verteidiger umkurvte und den Ball überlegt einschob (38.). Unnötig spannend machten wir es oftmals selbst, wenn durch überflüssige Dribblings der Ball vertändelt wurde und wir uns Konter einfingen. Glücklicherweise war der Gastgeber heute ziemlich abschlussschwach. Einmal rettete auch Tom in letzter Not und fälschte den Schuss noch zur Ecke ab. Quasi in der letzten Minute gelang uns noch ein schöner Spielzug, der zeigte, wie einfach es sein kann. Tom und Philipp überwanden das Mittelfeld per Doppelpass, schöne Flanke vor`s Tor und direkter Abschluss. Leider ging Pascal`s schwer zu nehmender Ball aus vollem Lauf knapp am Torwinkel vorbei.
Mit diesem Arbeitssieg gelang es uns, den vierten Tabellenplatz zu festigen. Nächste Woche geht es nach Braunsbedra, wo der Mannschaft sicher wieder alles abverlangt wird.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty