SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse
15. Spieltag - 19.03.2017 10:00 Uhr
Bl.-W. Günthersdorf   SV Merseburg 99 II
Bl.-W. Günthersdorf 0 : 2 SV Merseburg 99 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Berlin, Adrian Kräuter

Assists

Felix Scholz

Torfolge

1:0 (3')Toni Berlin (Felix Scholz)
2:0 (35')Adrian Kräuter per Weitschuss

Mit blauem Auge davon gekommen

Die E2 hat am Sonntag ihr Spiel in Günthersdorf mit 2:0 gewonnen. Bei, wie schon im Hinspiel, sehr widrigen äußeren Bedingungen behielten die Jungs die Oberhand aber taten sich doch gegen die teilweise großgewachsenen Jungs und Mädels stückweise sehr schwer.

Das Spiel begann doch wieder sehr verheißungsvoll, machte vor allem die linke Seite mit Yannic und Felix gleich richtig Druck. Es dauerte nur bis zur 3. Minute ehe Toni einen der vielen Durchbrüche, dieses Mal von Felix, zum 1:0 verwandeln konnte. Großer Jubel und Hoffnung auf viele Tore. Leider vergaßen die Jungs danach etwas, das Tore schießen. Sie spielten gut bis zum Tor aber dann wurde leider zu oft die falsche Entscheidung getroffen.

 

Nach der Halbzeit eigentlich dasselbe Bild. Spielerisch überlegene Merseburger gegen wacker kämpfende Günthersdorfer. Diese sollten auch in der zweiten Hälfte ihre Chancen bekommen aber vergaben diese, zum Glück für uns, oder scheiterten an Luca. Es dauerte bis zur 35. Minute bis Adrian sich ein Herz fasste und aus der Distanz dem sehr guten Torhüter keine Chance ließ. Die Chancen auf ein höheres Ergebnis waren ohne Zweifel vorhanden aber es sollte dieses Mal „nur“ bei einem 2:0 bleiben.

In den nächsten Wochen heißt es weiter fleißig zu trainieren und vielmehr mit dem Ball zu arbeiten.

 





cms_nav
empty
empty