SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse
6. Spieltag - 22.10.2016 10:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   FSV Bennstedt
SV Merseburg 99 II 4 : 3 FSV Bennstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Adrian Kräuter, Luis

Assists

Adrian Kräuter

Torfolge

1:0 (40')Luis (Adrian Kräuter)
2:0 (45')Adrian Kräuter
2:1 (46')FSV Bennstedt
3:1 (47')Adrian Kräuter
3:2 (48')FSV Bennstedt
3:3 (49')FSV Bennstedt
4:3 (50')Adrian Kräuter

E2 gewinnt Regenschlacht

Die E2 konnte am vergangenen Samstag Revanche für das bittere Ausscheiden im Pokal nehmen. Gegen eine wieder sehr gut spielende Bennstedter Truppe stand es am Ende 4:3.

Das kuriose alle 7 Tore vielen in den letzten 10 Minuten.

Bei wirklich widrigen äußerlichen Umständen kam es kurz hintereinander zum zweiten Aufeinandertreffen der wohl 2 stärksten Mannschaften in der Staffel. Die Jungs um David Schrahn und Michael Kolbe wollten die bittere Niederlage in Bennstedt vergessen machen. Für dieses Unterfangen konnten wir Adrian aus der E1 für unser Team aufbieten, nochmal danke dafür.

Das Spiel begann wie schon das Spiel in Bennstedt. Wir drückten und erspielten uns einige gute Chancen. Aber dieses Mal beschränkte sich Bennstedt nicht nur auf ihre hervorragende Abwehrarbeit, sondern spielte teilweise munter mit. So kam es zu einem sehr guten E-Jugendspiel was die Zuschauer zu sehen bekamen. Mitte der ersten Halbzeit mussten Alen und Toni, verletzungsbedingt, das Feld verlassen und für sie kamen Luis und Flo ins Spiel. Bis zur Halbzeit vielen leider keine Tore und viele dachten, auch nach dem Spielverlauf, das bei dem Spiel nicht viele Tore fallen würden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war eigentlich keine Veränderung zu sehen. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut und spielten munter und mutig nach vorn, wobei die Merseburger etwas mehr Offensivdrang versprühten. Dann brachen die letzten 10 Minuten an, 10 Minuten an die die Zuschauer sicher noch lange denken werden.

Das 1:0 fiel in der 40. Minute Torschütze war, nach sehr guter Vorbereitung durch Adrian, Luis. Mit dem 2:0 durch Adrian in der 45. Minute sollten die verrücktesten 5 Minuten der Fußballgeschichte anbrechen ;-). Jetzt fielen die Tore im Minutentakt. Mit dem Anstoß, unsere Jungs feierten immer noch das 2:0, erzielten die Bennstedter das 2:1. Die richtige Antwort darauf hatte wieder Adrian nur eine Minute später, 3:1. Bennstedt ließ nicht nach aber machten wir es ihnen auch sehr einfach. Individuelle Fehler, Stockfehler könnte man sagen, ließen die Bennstedter in den Minuten 48 und 49 das 3:3 und damit den Ausgleich erzielen. Viele der Merseburger Zuschauer konnten es nicht fassen war es doch eine so sichere Kiste. Fast mit dem Abpfiff erlöste wiederum Adrian seine Mannschaft und erzielte mit dem 4:3 den vielumjubelten Siegtreffer.

Was die Spannung und Dramatik angeht war das Spiel fast nicht zu überbieten.





cms_nav
empty
empty