SV Merseburg 99 e.V.

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Fair Play Liga
18. Spieltag - 10.06.2023 09:00 Uhr
SG Spergau   SV Merseburg 99
SG Spergau 0 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Aufstellung

TORLinus R.
ABWTheo W. (15' Knut W.)
 Tim R. (15' Alexander N.)
MITBastian H. (20' Luis P.)
 Emil R. (15' Lino L.)
 Lino H. (15' Ben W.)
STUJeremy M.
Ersatzbank
 Alexander N. ( 15')
 Ben W. ( 15')
 Knut W. ( 15')
 Lino L. ( 15')
 Luis P. ( 20')

Spielstatistik

Tore

Emil R., Knut W.

Spitzenspiel mit Emotionen pur

Was für ein Saisonabschluss, ein Spiel geprägt von Kampf, Willen und viel Emotionen auf und neben dem Feld. So fuhren wir am letzten Spieltag nach Spergau zum Spitzenspiel der zwei Rückrunden stärksten Teams. Und es war ein Spitzenspiel von BEIDEN Mannschaften. Wir merkten das Spergau heute unbedingt, siegen wollte und sie uns keinen Meter auf dem Rasen schenkten. Das Spiel ging besonders in der ersten Halbzeit hin und her, mit den besseren Chancen für die SG Spergau, aber wir hielten immer wieder das Bein dazwischen oder wenn Linus mal geschlagen war, kam Alex und holte den Ball noch von der Linie. Zu diesem Zeitpunkt hätte es Spergau verdient gehabt zuführen. Unsere beste Chance hatte Emil, die aber am Pfosten endete. Das Spiel hatte auf dem Platz Feuer und auch die Fans der SG waren heute on Fire, Sie haben jeden Zweikampf bejubelt und ihre Jungs nach vorne getrieben. Beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach einer sehr guten und klaren Halbzeitansprache vom Trainer Peter ging es in die zweite Halbzeit. Hier merkte man Spergau doch an, dass sie ein sehr hohes Tempo in der ersten Halbzeit hatten und dieses nicht ganz halten konnten. Wir kontrollierten mehr und mehr das Spiel, auch wenn die großen Chancen noch ausblieben. In der 34 min. war es ein Eckball, den Theo in die Mitte brachte, ein Abpraller landete vor den Füßen des Capitano Emils , er nahm die Kugel entschlossen und direkt so das der starke Spergauer Torhüter keine Chance hatte und wir mit 0:1 in Führung gingen. Auch am gesamten Jubel der Jungs merkte man, dass es ein sehr wichtiges Tor für uns war. Die Jungs von Spergau gaben sich aber nicht auf und rannten nochmal an. Aber da wir auf 3er-Kette nun umstellten, kamen sie nur noch zu Halbchancen und als unsere „Wundertüte“ Knut nach einem sehr starken Solo das 0:2 machte, war allen klar, das muss es gewesen sein. Aufgrund der 2. Halbzeit war es dann auch ein verdienter Sieg der Rabenkicker. Die SG Spergau hat uns heute alles, aber auch wirklich alles abverlangt und wer weiß was passiert wäre, wenn Sie in Führung gegangen wären, einen großen Respekt an beide Trainer, die manchmal die aufgeheizte Stimmung von außen immer wieder ruhig und souverän beruhigen konnten! Und somit wurde auch das letzte Saisonziel erreicht, die „perfekte Saison“ mit 54 von 54 möglichen Punkten und 171 geschossenen Toren. Jetzt heißt es auf Wiedersehen F-Jugend und willkommen in der E-Jugend. Wir hoffen, dass wir in unserem ersten Jahr viel lernen dürfen. War man bisher eine der kleinsten Mannschaften, wird es nächste Saison noch einmal größer und wir wollen versuchen auch da mal den ein oder anderen großen zu ärgern.


Fotos vom Spiel


10.06.2023 SG Spergau vs. SV Merseburg 99




cms_nav
empty
empty