SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht 1. Kreisklasse, 5.ST

JSG Elster-Aue   SV Merseburg 99
JSG Elster-Aue 5 : 1 SV Merseburg 99
(4 : 0)
D-Jugend   ::   1. Kreisklasse   ::   5.ST   ::   09.10.2021 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Ben R.

Torfolge

1:0 (14.min) - JSG Elster-Aue
2:0 (15.min) - JSG Elster-Aue
3:0 (17.min) - JSG Elster-Aue
4:0 (22.min) - JSG Elster-Aue
4:1 (39.min) - Ben R.
5:1 (40.min) - JSG Elster-Aue

Spitzenspiel auf Agenhöhe

Am heutigen Spieltag traf unsere D1 auf die JSG Elsteraue. Schon nach den ersten 15 Minuten wurde klar, dass der Gastgeber nicht zu Unrecht die Tabelle anführt. Aber unsere Jungs hielten gut dagegen und erarbeiten sich vorwiegend von der linken Seite ausgehend erste Torchancen, die jedoch verpufften. Nachdem Tim noch zweimal gut parierte , schlug der Ball letztlich doch noch unglücklich im Netz ein. Der Rückstand sorgte für Verunsicherung, welche der Gegner gnadenlos ausnutzte. Innerhalb von nur acht Minuten bauten die Gastgeber ihre Führung auf 4:0 aus. Doch der Spielstand spiegelte nicht unbedingt das Spielgeschehen wieder. Toni, Leon, Ben, wieder Leon.....im Minutentakt erabeiten sich die Jungs Chance um Chance, jedoch ging der Ball entweder knapp daneben, an die Latte oder blieb in der meist gut organisierten Abwehr des Gegners hängen. Die zweite Halbzeit lief nur in Richtung gegnerisches Tor, ohne jedoch dynamisch genug im Strafraum zu agieren. Letztlich war es Ben , der in der 37. Minute für den 4:1 Anschlusstreffer sorgte. Doch schon im direkten Gegenzug fiel das 5:1. Kämpferisch und spielerisch das bessere Team, aber am Ende sollte dies leider  nicht reichen. Nicht schmälern darf man aber die Leistung der JSG Elstteraue. Stark im Angriff und die Verteidigung war gnadenlos effektiv. Über ihre Leistung konnten heute auf beiden Seiten alle stolz sein. Wir haben Punkte verloren aber unser Gesicht gewahrt. 





http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png