E2-Jugend : Spielbericht

JSG HETZ   SV Merseburg 99 II
JSG HETZ 0 : 6 SV Merseburg 99 II
(0 : 2)

2x Jeremy M., Bastian H., Theo W., Tizian F., Lino H.

2x Tizian F., Bastian H., Jeremy M., Theo W., Lino H.

Gelungener Start in die neue Saison

Hat man in der Vorbereitung gut trainiert und auch die Freundschaftsspiele erfolgreich gestaltet, war es endlich so weit, unser erstes Punktspiel stand an. Der Gegner, die JSG Hetz eine für uns unbekannte Mannschaft. Und somit konnte man die Jungs nicht wirklich auf den Gegner einstellen, das Trainerteam appellierte an die eigenen Stärken und dass wir offensiv spielen wollen. Leider musste vor dem Spiel unsere #13 Emil wegen Krankheit absagen. Vor dem Spiel wurde noch einmal bekannt gegeben, dass Basti unser Kapitän für diese Saison ist, die Vertreter sind Theo und Neuzugang Tizian, den Mannschaftsrat erweitern werden Lino H. und Emil. Das Spiel begann anders als sonst, es stand nun ein Schiedsrichter mit auf dem Feld, was ja in der letzten Saison noch anders war, da dort die Jungs noch selber entscheiden sollten. Da unser Feld jetzt eine komplette Spielfeldhälfte beträgt, mussten sich die Jungs auf deutlich mehr Laufarbeit einstellen. Wir versuchten aber wie im letzten Jahr das gesamte Feld zu nutzen und spielten uns sofort einige Chancen heraus, die aber teils zu hastig abgeschlossen wurden oder der sehr gute Torhüter immer wieder parierte. In der 7. Min. schickte Jeremy mit einem tollen Steilpass unseren Neuzugang Tizian auf die Reise und dieser verwandelte eiskalt zum viel umjubelten 0:1, unser erstes Tor in der E-Jugend! Die gesamte 1. Halbzeit ging so weiter, viele, viele gute Ansätze, aber oft wurde zu schnell aus der Ferne abgeschlossen oder es wurde nicht der besser postierte Spieler gesehen. Defensiv standen die Jungs sehr sicher und es wurde immer wieder gut zurück gearbeitet, Theo/Basti haben sich hier hervorragend ergänzt im Mittelfeld, Basti war es dann, der nach Vorarbeit von Theo zum 0:2 traf. So blieb es dann bis zur Halbzeit, hier gab es nicht allzu viel zu korrigieren, außer dass man oftmals zwei Kontakte nutzen sollte und die Chancen besser nutzen sollte. Zur 2. Halbzeit wurde gewechselt und Phil voriges Jahr F2 kam zu seinem Debüt, er überraschte das Trainerteam, da er in der Abwehr alles ruhig und diszipliniert herunterspielte, klasse Phil. Die Jungs ließen in der 2. Halbzeit nichts anbrennen und nutzten nun die Torchancen und es folgten 4 weitere Treffer (Theo, Lino H., 2x Jeremy), das wohl schönste Tor am Tage schoss Jeremy, der eine Ecke von Lino H. direkt nahm und so ein klasse Tor erzielte. JSG Hetz kam sehr selten vor unser Tor, da unsere Defensivarbeit von allen Jungs geradezu vorbildlich war! Die JSG war aber immer wieder gefährlich und ein sehr guter Gegner. Wir freuen uns über die ersten offiziellen 3 Punkte und hoffen, es werden noch so einige Punkte folgen.

26.08.2023 JSG HETZ vs. SV Merseburg 99 II