E2-Jugend : Spielbericht

1. Kreisklasse ST 4
2. Spieltag - 03.09.2023 09:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Teutschenth./Bennst.
SV Merseburg 99 II 2 : 5 Teutschenth./Bennst.
(1 : 3)

Bastian H., Tizian F.

2x Lino H.

Und da ist es passiert,

nach über 365 Tagen ohne Pflichtspielniederlage hat es uns nun erwischt. Eine Niederlage durch die, die Spieler und das Trainerteam viel lernen durften. Aber zuerst Glückwunsch an die JSG Bennstedt/Teutschenthal, die abgezockt und reif gespielt hat und auch am Ende verdient gewonnen hat. Die ersten 10/15 Min. ließen noch nicht das erahnen, was heute passieren würde, denn das war Fußball, unsere Jungs zum Zungen schnalzen! Da hat wirklich alles gepasst, offensiv wie defensiv waren wir voll da. In dieser Phase machen wir dann auch das 1:0 durch Basti und es hätten vielleicht auch noch 1–2 Tore mehr fallen müssen. Das war es dann aber auch schon, was dann passierte, ist sehr, sehr unglücklich. Und nicht ganz zu erklären, Alex und Linus standen mit dem Ball auf unserer Torlinie und keiner wusste, was der andere machte und schon war auch der Stürmer der JSG da und schiebt den Ball rein. Da wusste kein Fan oder Trainer, was er sagen solle. Dies war dann auch der berühmte Stecker, der gezogen wurde in der 1. Halbzeit. Und die Jsg kam ins Spiel mit all ihrer Körperlichkeit und guten Spielanlage. Wir waren nicht mehr ganz auf dem Platz und haben uns noch 2 Gegentore gefangen, die auch mehr durch uns verschuldet wurden. Dann der ersehnte Halbzeitpfiff und Coach Peter konnte den Jungs wieder Mut zusprechen und sie neu einstellen. Und was soll man sagen, es war eine Kopie der 1. Halbzeit, wieder 10 Min., wo die Jsg nicht wusste, was mit ihr passiert, viele tolle Angriffe unserer Jungs und es hat dann auch durch Tizian funktioniert und man hatte das Gefühl, das Spiel drehen zu können. Chancen waren auch hier wieder da und das nicht zu wenig. Dann zack aus dem Nichts das 4:2 für die Jsg und dies war dann auch der K.O.! Man spielte weiter gut mit, aber dieser Treffer hinterließ wieder Wirkung bei den Jungs und bis zum Ende des Spiels kam dann noch ein Treffer für Kicker aus Bennst./Teutsch. dazu, dies war auch am Ende einfach verdient! Die Trainer nehmen sehr viel mit in die kommende Trainingswoche und auch so manche taktische Überlegung für die nächsten Spiele. Wiederum haben die Jungs auch gezeigt, was für ein großes Potenzial in ihnen steckt, und genau dieses gilt es nun, die komplette Spielzeit auf das Feld zubekommen. Heute haben die anderen Ergebnisse gezeigt, dass es wohl eine ausgeglichene Staffel ist und jeder jeden schlagen kann.