E2-Jugend : Spielbericht

SV Merseburg 99 II   SV Großgräfendorf
SV Merseburg 99 II 5 : 0 SV Großgräfendorf
(3 : 0)

3x Emil R., Bastian H., Knut W.

2x Lino H., Emil R., Tizian F., Tim R.

Lasst uns heute noch enttäuscht sein, aber ab morgen wieder lachen.

Was könnte man heute alles an Fußballfloskeln schreiben: Hätte uns das einer vor der Saison gesagt, hätten wir unsere Chancen genutzt usw. usw. Aber zunächst einmal möchten wir der JSG Bennst./ Teutsch. zum Staffelsieg der 4. Staffel gratulieren vielleicht am Ende auch zurecht, da wir gegen Sie in 2 Spielen nicht eines gewinnen konnten und uns am Ende 2 Tore unterscheiden. Auch zur Wahrheit gehört, dass wir in beiden Spielen gegen Sie die bessere Mannschaft waren, aber uns wie so oft neben dem Körperlichen auch die Effektivität fehlte. Wir ziehen als einer der wohl besten II-Vertretungen in die Platzierungsrunde 2 ein, was ab morgen auch ein toller Erfolg für die so, so junge Mannschaft (4! F-Jugendspieler in der Stammelf) ist. Zum heutigen Spiel gegen SV Großgräfendort I gibt es nicht allzu viel zu sagen. Wir spielten einen tollen Ball, aber unsere Chancenverwertung war heute wieder mal nicht perfekt, und das, obwohl man 5 eigene Tore erzielte. Wenn es am Ende 14:1 steht, wäre das auch ok gewesen. Was aber über allem steht, ist, dass diese Mannschaft ein riesiges spielerisches Potenzial hat (nehmen mal die Hallensaison außen vor), was wir immer weiter und weiter entwickeln wollen. Und so ein bisschen können wir ja die besten Mannschaften noch ärgern, und zwar im POKAL, wo man es mit dem VFL Querfurt, einem der besten Teams, noch ungeschlagen zu tun bekommt. Vielleicht können wir ihnen ja am 02.03.24 ein Bein stellen. Und nicht vergessen: Ab morgen lachen wir wieder und greifen weiter an.