SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
8. Spieltag - 09.10.2010 09:00 Uhr
Eintr. B. Dürrenberg   SV Merseburg 99
Eintr. B. Dürrenberg 0 : 4 SV Merseburg 99
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Anes Sijaric, Maximilian Piehler, Nils Schäfer, Armin Spahic

Assists

2x Nils Schäfer

Torfolge

0:1 (06')Maximilian Piehler (Nils Schäfer)
0:2 (12')Armin Spahic (Nils Schäfer)
0:3 (24')Nils Schäfer per Elfmeter
0:4 (25')Anes Sijaric

Spielbericht

Mit gemischten Gefühlen fuhren unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Bad Dürrenberg. Obwohl wir nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konnten, waren wir vor allem in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 6. Minute brachte ein Zuspiel von Nils auf Maximilian die Führung für unsere Jungs. In der 12. Minute war es erneut Nils, der mit einem Fernschuß den Eintrachttorwart prüfte, welcher den Ball jedoch nicht klären konnte und Armin zum 0:2 abstaubte. In der Folgezeit erarbeiteten wir uns weitere gute Chancen, hatten jedoch nicht den Mut aus größerer Entfernung den Torschuß zu wagen. Einzig Maximilian setzte einen Volleyschuß von der Strafraumgrenze knapp neben das Tor (18.). Auch unseren dritten Treffer leitete Nils ein und schloß ihn mit einem Strafstoß selbst ab. Nach einem Paß auf Marvin konnte dieser im Strafraum alleinstehend vorm Tor nur von hinten durch ein Foulspiel am Torschuß gehindert werden. Mit dem anschließenden 9-Meter ließ Nils dem Torwart keine Chance und erhöhte auf 0:3 (24.). Die Heimmannschaft, die bis dahin nur zweimal vor Robin auftauchte, waren im Abschluß zu harmlos, um den Anschlußtreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traute sich Anes nun doch einmal zu einem Distanzschuß, welcher unter die Latte im Dürrenberger Tor einschlug (26.).
Mit dieser Führung im Rücken begann im zweiten Spielabschnitt die Wechselzeit auf unserer Seite, was den Spielfluß zusehens hemmte. Trotz weiterer Überlegenheit blieb nun die Torgefahr unsererseits weitestgehend aus. Je einmal auf beiden Seiten konnten sich die Torhüter in Szene setzen. Ein Torschuß von Maximilian konnte der Dürrenberger Torwart glänzend parieren (34.) und ein Angriff der Heimmannschaft konnte Robin durch energisches Herauslaufen kurz hinter der Mittellinie unterbinden (42.). Kurz vor Spielende war es dann noch einmal Armin, der frei vor dem Torwart den Ball am Tor vorbeischob.
An dieser Stelle nochmals ein Kompliment an den Schiri dieser Begegnung für seine tadellose Leistung bei der Spielführung.





cms_nav
empty
empty