SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal Saalekreis
1.Runde - 14.08.2010 09:30 Uhr
SV Merseburg 99   SV Merseburg 99 II
SV Merseburg 99 3 : 1 SV Merseburg 99 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Gretschel, Benjamin, Tom Ringmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Marvin Gretschel per Weitschuss
2:0 (31')Marvin Gretschel per Freistoss
2:1 (37')Tom Ringmann per Elfmeter
3:1 (42')Benjamin per Weitschuss

Hart erkämpfter Sieg der Ersten

Zu unserem internen Pokalduell trafen wir uns bei zum Glück trockenem Wetter auf dem etwas hoch stehenden Rasen der Radrennbahn. Trotzdem wir mit der Körpergröße des Gegners nicht ganz mithalten können, so wollten wir doch den Sieg auch nicht einfach herschenken. Die Einstellung der Mannschaft war ein wenig defensiver als üblich gewählt, erkennbar daran, dass Tom als Libero fungieren sollte. Anfangs hielten sich die Strafraumszenen auch in Grenzen, unser Abwehrbollwerk stand recht ordentlich, Christian hatte einen guten Tag erwischt und so dauerte es bis zur zehnten Minute, ehe es in unserem Kasten klingelte. Frederic störte seinen Gegenspieler nicht energisch genug und so konnte dieser mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck die Führung für die Erste erzielen. Im weiteren Spielverlauf vermochte sich Freddy aber erheblich zu steigern und wurde zu einem der besten Spieler seiner Mannschaft. Vornehmlich im ersten Durchgang spielte auch Dominik eine starke Partie auf der linken Seite, gute Abwehrarbeit, schöne Dribblings und ordentliche Flanken gab es da zu sehen. Die zweite Hälfte begann unsererseitsdruckvoll, die größte Möglichkeit war ein verunglückter Abwehrversuch nach einer Hereingabe, der fast zum Eigentor geführt hätte. Das 2:0 fiel in der 31. Minute durch einen unhaltbaren Freistoss von halblinks aus etwa 16 Meter Torentfernung (unter "Fotos" zu begutachten). Kurze Zeit später wurde Tom bei einem seiner vielen Vorstöße im Strafraum vom Abwehrspieler von hinten am Fuss getroffen und der Schiedsrichter entschied auf Neunmeter. Tom liess sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte scharf und platziert (37.). Es keimte noch einmal Hoffnung auf, aber ein weiterer für Christian zu hoch geschossener Ball brachte in der 42. Minute die Entscheidung. An dieser Stelle sei noch einmal die Leistung der Torhüter erwähnt, die beide sehr gut gehalten haben. Jetzt bleibt es unserer Ersten vorbehalten, den Verein im Pokal zu vertreten und wir wünschen dabei viel Erfolg !


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty