SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
8. Spieltag - 09.10.2010 09:30 Uhr
SV 1916 Beuna   SV Merseburg 99 II
SV 1916 Beuna 3 : 4 SV Merseburg 99 II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Niclas, 2x Tom Leon Sonntag

Assists

2x Niclas, Dominik Müller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')Tom Leon Sonntag (Niclas)
0:2 (04')Niclas per Weitschuss (Dominik Müller)
1:2 (10')SV 1916 Beuna (Eigentor)
2:2 (15')SV 1916 Beuna per Weitschuss
2:3 (30')Niclas
2:4 (33')Tom Leon Sonntag (Niclas)
3:4 (41')SV 1916 Beuna per Weitschuss

Knapper Sieg im Spiel gegen den Tabellennachbarn

Zum Spiel beim Tabellennachbarn aus Beuna reisten wir ohne die zur F-Jugend delegierten Emily und Elias, dafür mit Rico und Niclas als Verstärkung an. In der hintersten Ecke des Beunaer Sportgeländes war der von Pappelblättern übersäte Platz abgekreidet, und alle warteten auf den Anpfiff. Leider reiste der vorgesehene Schiedsrichter nicht an, sodaß letztendlich der Trainer der Heimmannschaft diese Aufgabe übernehmen musste. Regelmäßig führt das zum Phänomen des coachenden Unparteiischen, was eigentlich nicht sein soll.
Aber nun zum Spiel, welches mit zehn Minuten Verspätung begann. Unsere Jungs begannen ungewohnt ausgeschlafen und nachdem Niclas in der ersten Minute schon selbst den Torwart prüfte, legte er eine Minute später schön quer und Tom Leon hatte wenig Mühe, zur Führung einzuschieben. Nur zwei Minuten danach stand es schon 2:0 für uns, als Niclas nach Vorlage von Dominik per Fernschuss erfolgreich war. Nun hätte es so weitergehen können, aber entweder schoss man daneben oder die Schützen fanden im Keeper der Gastgeber ihren Meister. So kam, was kommen musste, nämlich der Anschlusstreffer unter kräftiger Mithilfe unseres Tormannes Christian, welcher einen Eckball ins eigene Tor lenkte (10.). Mangelndes Abwehrverhalten war dann die Ursache für den Ausgleichstreffer. Nach etlichen Einwürfen, wo es uns nicht gelang, den Ball einfach nur nach vorn zu befördern, hielt ein Beunaer kurzerhand mal drauf und der Ball senkte sich unhaltbar ins Tor (15.).
Nach dem Seitenwechsel wurden wir wieder energischer und Niclas war es vorbehalten, nach einer Einzelaktion mit einem straffen Schuss ins linke untere Eck abermals die Führung zu erzielen (30.). Uns gelang sogar noch der Ausbau, als ein von Niclas getrtener Eckball vom Körper Tom Leon`s abprallend im Tor landete. Nun kam die Phase der vergebenen hundertprozentigen Chancen. Namentlich Justin und Tom Leon vergaben davon gleich mehrere. Sichtbare Ursache war mangelnde Ballbeherrschung, ein Aspekt, der sich mit dem nötigen Trainingsfleiß sicherlich verbessern lässt. Somit mussten wir abermals den Anschlusstreffer hinnehmen. Bei einem Beunaer Fernschuss vergaß Christian, dass man als Tormann die Hände benutzen darf und segelte akrobatisch am Ball vorbei (42.). Der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr, ein Freistoss strich knapp am langen Pfosten vorüber und so konnten wir am Ende doch nach Chancen und Spielanteilen verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty