SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
13. Spieltag - 10.12.2011 09:00 Uhr
Merseburg-Meuschau   SV Merseburg 99
Merseburg-Meuschau 2 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Gruhn, Pascal Dannenmann

Assists

Emily Katarina Hähnel, Pascal Dannenmann

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (04')Christian Gruhn (Pascal Dannenmann)
0:2 (22')Pascal Dannenmann per Kopfball (Emily Katarina Hähnel)
1:2 (33')Merseburg-Meuschau
2:2 (48')Merseburg-Meuschau

Leistungsgerechtes Remis in gutklassiger Partie

Letzten Samstag waren wir beim Tabellenzweiten, der Mannschaft vom SV Merseburg-Meuschau zu Gast. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen mussten wir diesmal bei der Aufstellung etwas variieren. Dennoch entwickelte sich vom Anpfiff weg, bei leicht windigem, aber trockenem Wetter, eine temporeiche und gute Partie.
Bereits nach 4 Minuten konnten wir das 1:0 erzielen. Pascal hatte sich links gut gegen zwei Abwehrspieler durchgesetzt und den Ball zum freistehenden Christian abgespielt. Dieser überlegte nicht lange und schoss direkt nach der Ballannahme aus ca. 12 m aufs Tor und ließ dem Torwart der Meuschauer keine Abwehrchance. Unser Gegner zeigte sich unbeeindruckt und erspielte sich in der Folge ebenfalls einige Torchancen. Die größte vergab sicherlich Jonas Emmer, als sein Schuss aus Nahdistanz von der Lattenunterkante wieder ins Spielfeld zurück prallte. Aber auch wir hatten weiterhin unsere Möglichkeiten. In der 22. Minute erkämpfte sich Emily auf der rechten Seite den Ball, flankte vors Tor und Pascal vollendete per Kopfball zum 2:0. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel, so dass wir mit dem 2:0 in die Halbzeit gingen.
Wie zu erwarten, versuchte Meuschau zum Beginn der 2. Hälfte mehr Druck auf unsere Abwehr auszuüben. Die meisten Angriffe konnten jedoch durch die sehr umsichtig spielenden Elias und Frederic unterbunden werden. Mit fortschreitender Spieldauer zeigte sich allerdings auch, dass unser Mittelfeld heute nicht wie gewohnt aufgestellt war und sich das hohe Tempo auswirkte. In der 35. Minute konnte unser Gegner dann eine Unaufmerksamkeit zum Anschlusstreffer nutzen. Die Heimmannschaft wollte jetzt mehr und wurde durch Leon Hoffmann und Jonas Emmer immer wieder angetrieben. Auch unsere Mannschaft erarbeitete sich noch die eine oder andere Torchance, ohne diese aber für ein weiteres Tor nutzen zu können. So kam es, dass unser Gegner nach einem Konter in der 48. Minute noch den umjubelten und verdienten Ausgleich erzielte. Bis zum Abpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Ronny Dahle passierte nicht mehr viel und wir konnten einen Punkt von Kanal entführen.
Somit gehen wir ungeschlagen in die verdiente Winterpause und die Trainer hoffen, dass zum Rückrundenstart dann wieder alle Spieler zur Verfügung stehen und wir weiter erfolgreichen Fußball spielen.
Ein großes Dankeschön nochmals an Florian von unserer E-II dafür, dass er bei uns als Torwart ausgeholfen und mit seinen Paraden zum Punktgewinn beigetragen hat.


Quelle: Davor Polier




cms_nav
empty
empty