SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
15. Spieltag - 03.03.2012 10:00 Uhr
SV Merseburg 99   Bl.-W. Günthersdorf
SV Merseburg 99 8 : 2 Bl.-W. Günthersdorf
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Gruhn, 2x Nils, Tom Ringmann, Philipp Albrecht, Pascal Dannenmann

Assists

3x Tom Ringmann, 2x Pascal Dannenmann, Dominik Müller, Emily Katarina Hähnel

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (03')Philipp Albrecht (Dominik Müller)
1:1 (11')Bl.-W. Günthersdorf
2:1 (15')Pascal Dannenmann (Tom Ringmann)
3:1 (23')Nils (Pascal Dannenmann)
4:1 (26')Tom Ringmann
4:2 (40')Bl.-W. Günthersdorf
5:2 (42')Nils (Emily Katarina Hähnel)
6:2 (46')Christian Gruhn (Tom Ringmann)
7:2 (47')Christian Gruhn (Tom Ringmann)
8:2 (48')Christian Gruhn (Pascal Dannenmann)

Etwas holpriger Start auf schwierigem Geläuf

Nach dem Ausfall des ersten Spieltages der Rückrunde sollte an diesem Wochenende bei schönem Wetter der Start in die Freiluftsaison gelingen. Für uns hieß das : Heimspiel gegen den SV BW Günthersdorf. Der Gegner trat ebenfalls mit einem fast kompletten Jahrgang 2001 an, mit deutlichen körperlichen Größenvorteilen.
Von Beginn an wollte unsere Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden und begann entsprechend druckvoll. So konnten wir schon in der dritten Minute das 1:0 erzielen, als Philipp den von Dominik vor das Tor gebrachten Eckball über die Linie drückte. Danach bestimmten wir weiterhin das Geschehen, aber selbst klarste Gelegenheiten wurden vergeben oder wie bei Tom´s Lattenknaller vom Aluminium aufgehalten.
So kam, was fast immer kommt. Der erste wirkliche Konter nach bekanntem Rezept, schon in der Kabine wurde die Mannschaft darauf eingestellt, brachte den Gästen den umjubelten Ausgleich. Wir wechselten danach den Sturm wie angekündigt aus und glücklicherweise stachen beide Joker. Mit seiner ersten Ballberührung erzielte Pascal nach Einwurf von Emily und Kopfballverlängerung von Tom die abermalige Führung. Nach Schuss von Pascal, den der Torwart nicht festhalten konnte, staubte Nils kurz vor der Pause zum 3:1 ab.
Einen Treffer wie zu alten Zeiten erzielte Tom gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, als er vom Anstoß weg bis zum Tor durchdribbelte und zum 4:1 abschloss, allerdings erst im Nachschuss. Die nächste knappe Viertelstunde war eine Kopie der ersten Hälfte, einschließlich Treffer für die Gäste, diesmal per unhaltbarem Freistoß von der Strafraumgrenze.
Kurz danach konnte unser Gaststürmer Nils seinen zweiten Treffer markieren mit einem Flachschuss ins lange Eck.
Dann kam ein bitterer Moment für unsere Mannschaft, als Dominik sich im Anschluss an einen Eckball im Leistenbereich verletzte. Hoffen wir auf schnelle Genesung und wünschen dazu gute Besserung.
Jetzt kamen die großen drei Minuten des wieder eingewechselten und davor reichlich glücklosen Christian. Innerhalb dieser Zeitspanne gelang ihm ein lupenreiner Hattrick zum Endstand von 8:2 gegen etwas aufsteckende und nicht mehr wirklich kämpfende und rennende Gegner.
Als Fazit bleibt stehen, dass wir den erwarteten Sieg erzielen konnten, auch wenn die Umstellung auf Rasen für einige recht schwierig gewesen zu sein schien. Mit zunehmender Trainingsintensität im Freien sollte sich das aber schnell abstellen lassen. Nächste Woche beim Auswärtsspiel auf Kunstrasen in Farnstädt haben wir auf jeder Fall einen guten Untergrund, wo es sich leichter kombinieren lässt.
An dieser Stelle noch die Webadresse, wo man den sachlichen Spielbericht der Günthersdorfer findet. http://bwguenthersdorf.de/nachwuchs/e-junioren/spielplan/2312-sv-merseburg-99-sv-bw-guenthersdorf


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty