SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
22. Spieltag - 05.05.2012 09:30 Uhr
SV Merseburg 99   Blau-Weiß Wallwitz
SV Merseburg 99 7 : 1 Blau-Weiß Wallwitz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Emily Katarina Hähnel, 2x Christian Gruhn, Tom Ringmann, Julian Theil

Assists

2x Julian Theil, Tom Ringmann, Dominik Müller

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (16')Emily Katarina Hähnel
2:0 (19')Christian Gruhn (Julian Theil)
3:0 (24')Emily Katarina Hähnel (Julian Theil)
4:0 (32')Tom Ringmann
5:0 (35')Julian Theil
6:0 (42')Christian Gruhn (Tom Ringmann)
7:0 (49')Emily Katarina Hähnel (Dominik Müller)
7:1 (50+1')Blau-Weiß Wallwitz

Klare Überlegenheit beschert uns einen deutlichen Sieg

Am heutigen Spieltag empfingen wir bei guten äußeren Bedingungen die Mannschaft aus Wallwitz. Im Hinspiel hatten wir etwas Mühe, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dementsprechend sollte das Team konzentriert an die Aufgabe herangehen und den Gegner nicht unterschätzen.
Von Beginn an gelang es unseren Spielern, die vorgegebene Marschroute zu befolgen. Die Wallwitzer sollten gar nicht erst dazu kommen, ein eigenes Spiel aufzubauen. Wir beherrschten auch sofort das Geschehen auf dem Platz und drangen auf die Führung. In der ersten Viertelstunde hatte dazu Christian die beste Gelegenheit, scheiterte aber am Tormann. Den Bann brach dann Emily mit einem Solo auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler und Torabschluss mit dem linken Fuß.
Deutliche Impulse konnte dann Julian nach seiner Einwechslung für unser Spiel bringen. Erst legte er für Chrissi zum 2:0 auf, danach für Emily, die sich nicht lange bitten liess. So konnten wir mit einer 3:0 - Führung die Seiten wechseln.
In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Mit gelungenen Einzelaktionen sorgten dann Tom und Julian für die Entscheidung. Auch unser Torwart kam jetzt gelegentlich mal in Ballkontakt, weil die Gäste ihr System von sechs Verteidigern und einem Stürmer in Lauerstellung aufgaben und etwas offener agierten. So konnten wir auch mal einen Konter fahren, Tom passte genau in die Nahtstelle zu Christian und der behielt die Nerven und traf zum zweiten Mal. Kurz vor Schluss krönte Emily ihre tolle Leistung mit ihrem dritten Treffer, und zwar nach Ecke von Dominik per Direktabnahme.
Ein kleiner Wermutstropfen für diese insgesamt gute Mannschaftsleistung war dann aber der Ehrentreffer für die Gäste in der Nachspielzeit. Und hier meine ich nicht, dass er gefallen ist, verdient hatten ihn sich die Wallwitzer sicherlich, sondern wie es dazu kam. Es gab noch einmal Eckball. Dieser wurde nur halbhoch gebracht und trotzdem war niemand in der Lage, den Ball wegzuschlagen und so kullerte er irgendwie in unser Tor.
Da wir am nächsten Spieltag spielfrei haben, werden wir zur Aufrechterhaltung der Spannung ein Freundschaftsspiel absolvieren. Gegner wird am Freitag, dem 11.5.2012 zur gewohnten Trainingszeit die Mannschaft vom VfL Halle 96 sein.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty