SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Saalekreispokal
1.Runde - 01.10.2016 10:00 Uhr
FSV Bennstedt   SV Merseburg 99 II
FSV Bennstedt 5 : 1 SV Merseburg 99 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alen Bronja

Assists

Yannic Ryll

Torfolge

0:1 (15')Alen Bronja per Kopfball (Yannic Ryll)
1:1 (21')FSV Bennstedt
1:2 (29')FSV Bennstedt
1:3 (33')FSV Bennstedt
1:4 (39')FSV Bennstedt
1:5 (48')FSV Bennstedt

E2 scheidet in der 1. Hauptrunde aus dem Pokal aus

Die E2 hat ihr Pokalspiel beim FSV Bennstedt mit 5:1 verloren.

Es wurde der erwartete Prüfstein, den die Trainer vorher prophezeit haben. Das Spiel fing wie viele Spiele in der Saison an. Die Mannschaft war sofort da und kombinierte sich das ein um das andere Mal vor das Bennstedter Tor. Aber leider lief dieses Spiel auch wie viele bisher in der Saison. Größtes Manko, die Chancenverwertung. So dauerte es bis zur 15. Minute bis das 0:1 nach einer Ecke von Yannik, durch Alen viel. Ab dem Tor wurde leider wieder in alte Mechanismen verfallen. Die Abwehrarbeit wurde zu sehr vernachlässigt und Bennstedt wurde stärker und erspielte sich einige Chancen. Eine dieser Chancen führte dann auch zum 1:1 welches auch der Halbzeitstand war.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, drückende Merseburger und sehr gut defensiv organisierte Bennstedter. Wie Abwehrarbeit in der ganzen Mannschaft funktioniert, konnte man sich an der Bennstedter Mannschaft ein Beispiel nehmen. Aber trotz der guten Abwehrarbeit erarbeiteten sich die Jungs Chance um Chance. Das war offensiv teilweise beeindruckend aber wie so oft im Fußball zählen nur die Tore. Und die machten an diesem Tag die Bennstedter. Die Abwehrarbeit in der 2. Halbzeit war, man muss es leider so sagen, katastrophal. So spielten die Bennstedter die Tore heraus wie wir es eigentlich machen wollte. Schnell über außen, Eingabe, Tor. Nachdem 2:1 legte Bennstedt noch in regelmäßigen Abständen 3 weitere Tore nach und siegte aufgrund Ihres sehr guten Abwehrverhaltens und der Kaltschnäuzigkeit, mehr als 8-9 Chancen hatten sie nicht bzw. brauchten sie nicht, vollkommend verdient.

 

Den Jungs kann man so richtig keinen Vorwurf machen was das Abwehrverhalten angeht, wann mussten sie die letzten 1 ½ Jahre defensiv mal kompakt spielen? Es heißt langsam umzudenken und im Training Automatismen einzustudieren, so dass die ganze Mannschaft defensiv arbeitet. Ob das funktioniert kann man am 22.10. gleich wieder testen. Zu Hause empfangen die Jungs in der Liga, wie soll es auch anders sein den FSV BENNSTEDT.





cms_nav
empty
empty