SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse
17. Spieltag - 22.04.2017 10:00 Uhr
FSV Bennstedt   SV Merseburg 99 II
FSV Bennstedt 2 : 2 SV Merseburg 99 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alen Bronja, Toni Berlin

Assists

Alen Bronja, Adrian Kräuter

Torfolge

0:1 (17')FSV Bennstedt
1:1 (25')Toni Berlin (Alen Bronja)
1:2 (30')FSV Bennstedt
2:2 (34')Alen Bronja (Adrian Kräuter)

Kein Sieger im Spitzenspiel

Das absolute Spitzenspiel der Staffel 3, zwischen dem FSV Bennstedt und SV Merseburg 99, endete am Samstag 2:2.

Am Samstag reiste die E2 nach Höhnstedt, der FSV Bennstedt bestreitet dort bis zur Fertigstellung des Kunstrasens seine Spiele.

Ein wenig Endspielcharakter hatte das Spiel schon von vornherein. Bennstedt hatte sich mittlerweile durch einige Nachholspiele auf Platz 1 geschoben und stand nur auf Grund einer um 3 Tore besseren Tordifferenz auf Platz 1. Das Spiel sollte die Tabellenkonstellation auch wiederspiegeln.

Pünktlich zum Spielbeginn setzte zu dem sehr böigen Wind auch noch Regen ein. Die Jungs waren von Beginn an hellwach und hielten die ersten Minuten Bennstedt weg vom eigenen Tor. Einige verheißungsvolle Chancen wurden aber teilweise zu überhastet abgeschlossen oder der besser positionierte Nebenmann nicht gefunden. Langsam kam Bennstedt, mit einfacher aber im Kleinfeldfußball wirksamer Taktik, lange Bälle, immer öfter vor das Merseburger Tor. Und da hatten wir den Tag unsere Probleme, zu oft wurde der Spieler im Rücken laufen gelassen und dadurch kam Bennstedt zu einigen verheißungsvollen Abschlüssen. Was daraus resultierte waren Flachabstöße für uns und da zeigte Bennstedt uns wie man eine Mannschaft am geordneten Spielaufbau von hinten heraus stört. Die Jungs waren und sind das nicht gewohnt und das sah man. Aus so einer missglückten Spieleröffnung resultierte dann auch das 1:0 für die Gäste in der 17. Minute. Aber die Jungs, mit toller Moral, spielten ihr Spiel weiter und kamen immer wieder zu verheißungsvollen Chancen. So auch in der 25. Minute als Alen auf Toni durchsteckte und Toni mit einem satten Schuss dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Bis zur Pause ergaben sich auf beiden Seiten noch gute Einschussmöglichkeiten die aber alle ungenutzt blieben.

Mit dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Bennstedt vor allem in unsere Hälfte bemüht früh zu stören, was auch sehr oft und gut gelang und unsere Jungs immer wieder mit gefährlichen Kontern. In der 30. Minute ein Spiegelbild des 1:0. Schlechte Spieleröffnung, Bennstedt setzt nach und ein strammer Schuss ins Eck lässt Luca keine Chance. Aber auch das 2:2 in der 34. Minute ähnlich wie das 1:1, Balleroberung im Mittelfeld, Adrian steckt auf Alen durch und dieser lässt sich nicht 2x bitten. Danach merkte man, dass keine der beiden Mannschaften mit dem Unentschieden den Platz verlassen wollte und eine kleine Vorentscheidung im Staffelsieg erreichen wollte.

Aber gute Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Am Ende ein gerechtes und für die Zuschauer sehenswertes Unentschieden welches den Kampf um den Staffelsieg spannend hält.

Am Ende noch einen großen Dank an Adrian, der als 2006er (aber vom Geburtstag fast 2007er ;-) ) die E2 mit Ihren Spielern der Jahrgänge 2007 und 3x 2008 tatkräftig unterstützt hat.

 





cms_nav
empty
empty